Der Autor

So, da Du diese Seite angeklickt hast, nehme ich an, dass es entweder ein Versehen war oder Du wirklich ein paar Informationen zu mir haben möchtest.

Ich heiße Mathias Wagner, wurde geboren am 15. Februar 1982 im beschaulichen Wilhelmshaven („Wohnen, wo andere Urlaub machen!“) und wohne inzwischen mit Frau und Katze im wunderschönen Hamburg.

Rezensionen habe ich zuletzt für das Autoren-Netzwerk Suite101.de verfasst, wo ich über 600 Artikel online gestellt habe. Dies waren zumeist Rezensionen zu aktuellen Kinofilmen und DVD-Veröffentlichungen. Mit der Schließung des Portals (bzw. der nicht geringfügigen Einschränkung, keine Artikel mehr verfassen zu können) sah ich mich gezwungen, meine Rezensionen an anderer Stelle zu verfassen. Dies mache ich nun seit Ende Juli 2013 in meinem eigenen Blog.

Mathias Wagner

 

Advertisements
  1. Mal eine Frage: Wie kommt es, dass du manchmal schon vor Kinostart Filmkritiken veröffentlichst? Gehst du zu Pressevorführungen oder sitzt du einfach nur häufig in Sneak Previews? LG, Franziska

    • Hallo, Franziska!

      Beides ist richtig. Die meisten Vorstellungen sind für mich in der Tat Pressevorführungen. Die sind im Normalfall natürlich vor Kinostart. Manche Filme können Monate vor Start gesichtet werden, aufgrund der Zeitnähe wird aber meistens darauf verzichtet, die Artikel darüber sofort online zu stellen. Es haben ja die wenigsten etwas davon, eine Kritik zu einem Film zu lesen, der erst in drei Monaten in die Kinos kommt. Genau so wenig hat man etwas davon, wenn man einen aktuellen Film sehen möchte, aber keine Kritik mehr dazu findet, weil die „verschollen“ sind unter viele anderen Kritiken. Darüber hinaus besuche ich ab und zu auch Sneak Previews. Durch die Pressevorführungen sind diese aber bei mir deutlich weniger geworden, sonst würde ich viele Filme in den Sneaks zum zweiten Mal sehen ;).

      Gruß,
      Mathias

  2. Hallo Mathias,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert:
    https://kinogucker.wordpress.com/2015/12/29/liebster-award/

    Liebe Grüße … Kinogucker

  3. Hallo Mathias,

    ich verfolge deinen Blog mit großen Interesse und besitze ebenfalls einen Blog: https://www.11ersfilmkritiken.wordpress.com

    Allerdings ist dieser besonders in der Grafik noch verbesserungswürdig. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

  1. Pingback: Filmkritik von Mathias Wagner: 4/5 Sterne für »Erinnerungen«

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: