„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ – Fettes Merchandise zum Kino-Megahit!

1Ohne geht’s einfach nicht: Wenn ein großer Film in die Kinos kommt, dann kann man sicher sein, dass sich schon bald das Merchandise dazu häuft. Zu jedem Film kann man Klamotten, Figuren, Poster und vieles mehr erwerben, um sich einerseits damit die Wohnung aufzuhübschen und andererseits nach außen zu präsentieren, wovon man Fan ist. Besonders der Online-Händler EMP hat hinsichtlich „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ jetzt ein richtig fettes Sortiment an Merchandise losgelassen, das beeindruckt hinsichtlich der Quantität sowie auch der Qualität. Der Filmfraß wirft einen Blick auf die Fanartikel zum Film, der am 27. April 2017 in die Kinos kommt.

T-Shirts, Jacken und Funko Pops zu „Guardians of the Galaxy Vol. 2“

2Eigentlich sind die Guardians ja ein Fünfer-Gespann. Aber beim Merchandise im Vordergrund stehen ganz besonders zwei Charaktere – und das sind ausgerechnet die „künstlichsten“, nämlich die, die nicht direkt von einem Schauspieler gespielt, sondern per CGI „geschaffen“ wurden. Die Rede ist also nicht von „Star-Lord“ Peter Quill, Drax dem Zerstörer oder Gamora, sondern vom knorrig-sarkastisch-lustigen Waschbären und Waffennarren Rocket Raccoon, an dem ordentlich herumexperimentiert wurde, sowie dem treuen, liebenswürdigen Baumwesen Groot. Genau diese beiden haben die Herzen der Fans im Sturm erobert und haben ihren Großteil dazu beigetragen, dass Teil 1 so ein gewaltiger Hit wurde – und man sich jetzt wie Bolle auf die Fortsetzung freut. Klar, Shirts, Poster, Tassen, Schlüsselanhänger, Base-Caps, Figuren und einiges mehr gibt es auch von den anderen drei Guardians, sowohl einzeln als auch im Team, aber Rocket und Groot nehmen den meisten Platz hinsichtlich der Fanartikel ein.

3Besonders beliebt sind natürlich Kleidungsstücke der Figuren, denn man will ja schließlich auch in aller Öffentlichkeit präsentieren, wer einem da so besonders am Herzen liegt. Praktischerweise hat man bei der Produktion auch direkt daran gedacht, dass man sowohl drinnen als auch draußen gut gedresst ist, denn Rocket und Groot finden sich sowohl auf verschiedenen T-Shirt-Designs als auch Kapuzenjacken wieder. Die Materialien der Kleidungsstücke sind gut gearbeitet, tragen sich gut und machen einiges her. Die T-Shirts und enger geschnittenen Damen-Shirts sind insgesamt ziemlich gewöhnlich, kommen sie doch hauptsächlich in Schwarz und mit simplem Aufdruck daher – das soll aber keineswegs ein Kritikpunkt sein, denn natürlich reicht das vollkommen aus zur Verdeutlichung des Fan-Daseins.

4Highlight für Fashion-Freunde sind aber ohne Frage die stylischen Kapuzenjacken. Hier sind die beiden Lieblinge Rocket und Groot jeweils vorne links im Kleinformat zu sehen, prangen aber vor allen Dingen auf dem Rücken in allergrößter Pracht. Ein echter Hingucker, zumal die Aufdrucke wirklich hübsch gemacht sind. Bei Groot wird auch besonders deutlich, warum es spannend sein kann, sich Merchandise zum zweiten Teil zu holen, auch wenn man schon welches vom ersten hat: Groot ist nämlich gar nicht mehr der Groot des Ursprungsfilms, sondern eine Miniversion des Baumwesens, nachdem dieses ja gegen Ende des ersten Teils aufopferungsvoll das Zeitliche gesegnet hat. Schade nur, dass die Groot-Jacke mit seinen Farben etwas bieder daherkommt. Mehr Schmiss hat dafür die Rocket-Jacke, die mit deutlich frischeren, sportlicheren Farben aufwarten kann. Vorsicht ist hier aber geboten: Die Jacken fallen insgesamt sehr klein aus, der Filmfraß selbst als recht schmächtiger Mensch trägt hier auf diesen Fotos bereits die Größe XL!

5Doch nicht nur der modische Aspekt wird natürlich bedient bei den Fanartikeln, sondern auch das Kind, das ja schließlich in jedem von uns steckt. Und so sind auch die neuen Funko Pops nichts, das nur die Kleinsten interessant finden werden. Alle Charaktere, darunter eben auch einige im zweiten Teil neu eingeführte Figuren, sind im Miniformat erhältlich. Wunderschön und zuckersüß gearbeitet sind die Guardians und ihre Mitstreiter sowie Gegner und machen sich ganz hervorragend im Regal, wie der Filmfraß aus eigener Erfahrung sagen kann. Auch hier ist es nicht schlimm, wenn man bereits Funko Pops zum ersten Teil hat, denn die neue Reihe besteht aus einem komplett neuen Satz: Die fünf Guardians tragen andere Kleidung, sehen im Fall von Groot eben auch vollkommen anders aus und posieren auch in anderer Weise als es für die erste Funko-Pop-Reihe der Fall war. Dazu sind eben allerhand neue Charaktere wie Mantis und Ego an Bord, die man nach Sichtung des zweiten Teils auch sofort ins Herz geschlossen haben wird. Der Filmfraß konnte sich zumindest nicht zurückhalten und hat sich direkt fast das ganze Set geordert – und so werden sie Tag für Tag angeschmachtet…

Fazit

Für viele Filmfans DAS Kino-Highlight des Frühjahrs – wie könnte es auch anders nach dem genialen ersten Teil? Und Merchandise, das so liebevoll, detailliert, witzig und cool produziert wurde wie es hier der Fall ist, passt perfekt zur filmischen Vorlage. Auf in den Kampf, Guardians!

Filmangaben

Titel: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Originaltitel: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Genre: Action / Abenteuer / Science-Fiction / Komödie
Land, Jahr: USA, 2017
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Regie: James Gunn
Drehbuch: James Gunn
Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Michael Rooker, Karen Gillan, Sean Gunn, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki, Chris Sullivan, Kurt Russell
Laufzeit: 133 Minuten
FSK-Freigabe: ab 12 Jahren
Kinostart: 27. April 2017

Quellen

Facebook-Seite
Internet Movie Database
EMP
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Advertisements

Veröffentlicht am 24. April 2017 in Kino und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: