Guardians of the Galaxy – 002 – Der Zerstörer (Comic)

GUARDIANSOFTHEGALAXY2_Softcover_771.jpgDie Comicreihe um die Guardians of the Galaxy, die 2015 startete, geht weiter – und hat neben den bekannten Guardians direkt noch zwei Neuzugänge im Team zu bieten: „Das Ding“ Ben Grimm von den Fantastic Four und Star-Lords Flamme Kitty Pryde von den X-Men sind mit dabei. Und im ebenfalls im Comic enthaltenen Team-Up mischt sogar Deadpool an der Seite von Rocket Raccoon mit.

„Star-Lord“ Peter Quill bekommt Probleme mit seiner Heimat

Eben noch war Peter Quill der König von Spartax – doch das ist jetzt alles vorbei! Star-Lord wird die Schuld daran zugeschrieben, dass die Kree den Planeten komplett demoliert haben. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich wieder mit den Guardians of the Galaxy in die Schlacht zu stürzen. Und schon sitzt er mit Gamora, Rocket Raccoon, Drax dem Zerstörer, Groot sowie den Guardians-Neulingen Kitty Pryde (von den X-Men) und Ben Grimm (von den Fantastic Four) im Raumschiff. Die neue Einigkeit brauchen die Guardians auch, denn es warten finstere Gestalten und Kämpfe auf sie. Gamora segnet fast das Zeitliche, Groot geht mal wieder drauf, das Knowhere Corps mischt zwischendurch mit – und Drax muss zeigen, dass er ein fähiger Zerstörer ist, denn Yotat, der Zerstörer der Zerstörer, ist den Guardians auf den Fersen. Und als wäre das noch nicht Action (aber auch Spaß, keine Sorge!) genug, gibt es zudem noch zwei Team-Ups im Comic-Band, die noch mal eine gewaltige Schippe Humor drauflegen. Im einen müssen sich Drax und Ant-Man zusammentun, im anderen machen sogar die völlig irren Rocket Raccoon und Deadpool gemeinsame Sache. Klar, dass auch das natürlich nicht ohne köstliche Dialoge auskommt, denn schließlich sind ja beide bestens dafür bekannt.

Fazit

Spaßige, aber vor allen Dingen actionreiche Fortsetzung der Reihe, die im Zusammenspiel mit den zwei beigefügten Team-Ups absolut lesenswert für Guardians-Fans ist.

Sterne-3,5

Bibliografische Angaben

Titel: Guardians of the Galaxy – 002 – Der Zerstörer
Original-Storys: Guardians of the Galaxy 4-6, Guardians Team-Up 7 & 10
Autoren: Brian Michael Bendis, Tim Seeley
Zeichner: Valerio Shiti, Mike Norton, Shawn Crystal
Seitenzahl: 116
Preis: 12,99 Euro
Kaufstart: 20. Dezember 2016

Quellen

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 17. März 2017 in Bücher und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: