Für Katzenfreunde: Bücher und Spiralaufsteller für Samtpfotenliebhaber

1Katzen! So, da ich ja jetzt eure Aufmerksamkeit habe, kann ich ansprechen, worum es hier wirklich geht: Katzen! Ja, in der Tat, Katzen sind das Hauptthema von gleich DREI neue Veröffentlichungen des GROH Verlags. Gemeint sind hier der Spiralaufsteller „Für Katzenfreunde“, das kleine Büchlein „Einfach mal abhänen“ sowie das NOCH kleinere Mini-Büchlein „Liebe Wünsche für Katzenfreunde“, die sich perfekt eignen als Geschenke für Freunde der plüschigen Fellknäuel.

Drei Veröffentlichungen, die Katzenfans begeistern können

2Was zeichnet Katzenfreunde ganz besonders aus? Ruhe und Gelassenheit natürlich. Die Fähigkeit, sich einfach mal mit einem guten Buch hinzusetzen und das Leben in aller Besinnlichkeit zu genießen. Der Katzenfreund an sich sinniert auch gerne ein wenig über das Leben nach, gibt seinen Gedanken Platz und ist bereit, viel für das eigene Seelenheil zu tun. Der GROH Verlag kombiniert jetzt diese Dinge und hat gleich drei Veröffentlichungen auf den Markt gebracht, an denen Liebhaber der plüschigen Samtpfoten nicht vorbeikommen. Gleiches gilt für Menschen, die Katzenfreunde im Familien- oder Freundeskreis haben, denn die drei Veröffentlichungen eignen sich auch ganz hervorragend als Geschenk.

3Zum Einen wäre da der Spiralaufsteller „Für Katzenfreunde“. Enthalten sind schöne Bilder und Illustrationen, gepaart mit sinnvollen Weisheiten, die einen durch das ganze Leben begleiten können. Die haben keineswegs alle etwas mit Katzen zu tun, passen aber aufgrund ihrer Tiefsinnigkeit perfekt zum Wesen einer Katze. Sprüche wie „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ (Mahatma Gandhi) oder „Glück entsteht täglich für den, der sich die Freiheit nimmt, den Augenblick zu genießen.“ (Angelika Emmert) können in dem Bestreben unterstützen, sein Leben mit Gelassenheit zu gestalten. Sie können aber auch wieder in die richtige Bahn lenken, wenn man diese mal aus den Augen verloren hat. Und da es sich um einen Spiralaufsteller handelt, kann man den Spruch, der zu einem jeweiligen Zeitpunkt besonders relevant erscheint, dauerhaft „in den Raum stellen“.

4Als Ergänzung gibt es zwei kleine Bücher, die ebenfalls schöne Weisheiten und Sprüche beinhalten. „Liebe Wünsche für Katzenfreunde“ ist hierbei besonders als Geschenk geeignet, beinhaltet es doch – wie der Titel schon vermuten lässt – zahlreiche Wünsche, die man dem Beschenkten übermitteln kann. Von „Ich wünsche dir kleine Auszeiten, wenn dir das Leben mal zu haarig wird.“ bis zu „Du hast schon viele Herausforderungen gemeistert. Dass du diese Erfolge nie vergisst und stolz darauf ist, das wünsche ich dir.“ sind viele Texte zu finden, die das Selbstbewusstsein stärken können, unterstreichen, dass man im Leben nicht alleine ist und den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge lenken können.

5„Einfach mal abhängen“ schließlich überträgt in besonderer Weise das Wesen einer Katze auf das des Menschen. Denn was für Katzen gut ist, das ist doch für uns sicherlich auch nicht verkehrt! Zumindest, wenn es darum geht, Ruhe einkehren zu lassen („Vermeide Situationen, die dir nicth gut tun. Wenn du etwas nicht ändern kannst, nimm davon Abstand und versuche, das Ganze gelassen zu sehen.“) oder Nähe zu suchen („Zeit zum Kuscheln! Wie eine Katze brauchst auch du ab und zu eine Streicheleinheit. Sei mutig und hol sie dir!“).

Fazit

Perfekt als Geschenk für Katzenfreunde – oder einfach für sich selbst: Durch die Sprüche und Weisheiten im Spiralaufsteller und den beiden kleinen Büchern findet man wieder zu sich selbst, zum Kern des Lebens und zu den Dingen, die wirklich relevant sind, um inniges Glück empfinden zu können.

Sterne-4,0

Bibliografische Angaben

Titel: Für Katzenfreunde (Spiralaufsteller)
ISBN: 978-3848-516-476
Preis: 12,99 Euro

Titel: Liebe Wünsche für Katzenfreunde (Mini-Büchlein)
ISBN: 978-3848-516-629
Preis: 4,99 Euro

Titel: Einfach mal abhängen (Büchlein)
ISBN: 978-3848-516-636
Preis: 9,99 Euro

Quelle

GROH Verlag

Advertisements

Veröffentlicht am 4. Dezember 2016 in Bücher und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: