„Mr. Right“ – Komödie mit Anna Kendrick und Sam Rockwell (DVD, Blu-ray)

1Wenn Anna Kendrick und Sam Rockwell in einem Film zusammen vertreten sind, dann kann man schon mal hellhörig werden. Wenn dann auch noch so illustre Leute wie Tim Roth und RZA vertreten sind und sich der Film um eine Mischung aus Komödie und Action-Thriller handelt, dann wird es endgültig spannend. Nun, so vom Hocker reißend ist „Mr. Right“ dann zwar nicht geworden, bietet aber genug verrückten Stoff, um für anderthalb Stunden gut zu unterhalten. Seit dem 18. November 2016 zum Beispiel hier auf DVD und hier auf Blu-ray zu erwerben.

Anna Kendrick verliebt sich in den Killer Sam Rockwell

11.13.14039.ARWMartha (Anna Kendrick, „The Accountant“, „Pitch Perfect“) ist am Boden zerstört: Ihr Freund hat sie gerade vor ihren Augen mit einer anderen betrogen. Gar nicht gut für die ohnehin schon etwas durchgeknallte junge Frau, denn dadurch dreht sie erst so richtig durch. Einen neuen Kerl kann sie mit ihrer völlig irren Art jetzt wohl komplett vergessen, oder? Nö, denn natürlich gibt es auch genug Männer, die alles andere als normal sind. Einer von ihnen (Sam Rockwell, „Poltergeist“, „7 Psychos“) steht eines Tages im Supermarkt vor ihr und will sie direkt mal auf ein Date einladen. Martha ist sofort begeistert von ihm, weiß aber nichts von seinem Doppelleben (falls es das überhaupt ist). Der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verguckt, ist nämlich ein Killer. Früher jedenfalls, jetzt nicht mehr so sehr. Was das bedeutet? Dass er inzwischen nur noch die Leute um die Ecke bringt, die ihn dafür anheuern, andere um die Ecke zu bringen – weil Mord ja schließlich nicht gut ist.

DSC_7459.NEFKlingt sonderbar? Ist es auch! Moment, hatte ich geschrieben, dass Martha nichts von seinem Killer-Dasein weiß? Stimmt eigentlich nicht, denn er geht so cool damit um, dass er ihr das die ganze Zeit fast auf die Nase bindet – was sie aber als Blödsinn abtut. Es kommt, wie es kommen muss: Schon bald befindet sich Martha mitten im Getümmel, als es finstere Gesellen (u.a. RZA, „The Man With the Iron Fists“, Wu-Tang Clan) – und das FBI! (darunter Tim Roth, „The Hateful 8“) – auf ihren neuen Freund abgesehen haben. Wohin der Film so ingesamt will, wird dann nicht so recht klar. Einerseits sieht man eine ziemlich irre Liebeskomödie mit zwei wunderbaren Hauptdarstellern, andererseits geht es in den Kampf- und Mordszenen allerdings auch ganz schön zur Sache. Da spritzt das Blut, da werden Menschen durchlöchert.

_B7A7719.CR2Gefallen muss man an solchen Szenen schon haben – das hat Paco Cabezas halt mit seinen bisherigen Arbeiten wie „Penny Dreadful“ und „Tokarev“ (mit Nicolas Cage) schon mal gelernt. Auch das Drehbuch von Johns Sohn Max Landis („Victor Frankenstein“, „American Ultra“, „Chronicle“) weiß in vielerlei Hinsicht zu überzeugen, hat genug Momente zu bieten, die für die anderthalb Stunden Laufzeit bestens unterhalten. Übermäßig originell ist das Ganze dabei eigentlich nie, aber ein putziger Spaß mit ein paar wirklich pfiffigen Szenen, der in erster Linie vom tollen Zusammenspiel zwischen Kendrick und Rockwell lebt. Wer die beiden mag, macht mit dem Film daher keineswegs etwas falsch.

Fazit

Anna Kendrick und Sam Rockwell harmonieren prächtig in einer verrückten Komödie, die aber auch an blutigen Kampfszenen nicht spart. Ein netter Spaß zum Anschauen und danach wieder Vergessen – mehr hat der Film aber auch zu keiner Zeit gewollt.

Sterne-3,0

„Mr. Right“ zu kaufen:

Auf DVD
Auf Blu-ray

Filmangaben

Titel: Mr. Right
Originaltitel: Mr. Right
Land, Jahr: USA, 2015
Genre: Komödie / Action / Romanze
Verleih: Universum Film
Regie: Paco Cabezas
Drehbuch: Max Landis
Darsteller: Anna Kendrick, Sam Rockwell, Tim Roth, RZA
Laufzeit: 96 Minuten
FSK-Freigabe: ab 16 Jahre
Kaufstart: 18. November 2016

Quellen

Internet Movie Database
Universum Film

Advertisements

Veröffentlicht am 20. November 2016 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: