„Deadpool – Killer-Kollektion 8 – Bis dass der Tod uns scheidet“ (Comic)

deadpoolkillerkollektion8_softcover_395Mit „Deadpool – Killer-Kollektion 8“ geht die große Serie von Autor Joe Kelly und den Zeichnern Pete Woods und David Brewer zu Ende. Und mit was für einem wunderbaren Knall! Dabei ist dieser 148 Seiten starke Band eigentlich auch wieder eine Story für sich, die Fans des Söldners mit der großen Klappe genau das gibt, was sie von ihrem Antihelden fordern. Ein schmucker Abschluss, der seit Anfang Oktober 2016 im Handel erhältlich ist.

Deadpool gerät in epischen Kampf – und trifft auf verstorbene Exfrau…

Mooooment mal: Mercedes Wilson taucht plötzlich auf und mischt sich ungewollt in das Leben von Deadpool? Klingt ja erst mal nicht so spannend: OK, da taucht eine Frau auf – ist ja auch nicht die erste im Leben von Pool! Doch diese hat es gewaltig in sich: Mercedes ist nämlich die Exfrau von Wade Wilson! Doch das ist längst das Schockierende an dieser Tatsache. Das nämlich ist der Umstand, dass Mercedes eigentlich vor Jahren verstorben ist! Wie also hat sie es geschafft, plötzlich wieder unter den Lebenden zu wandeln? Und wieso hat sie sich inzwischen einen richtig üblen Feind gemacht, der sogar für Deadpool eine heftig harte Nuss ist? Das alles muss Deadpool herausfinden – aber hat er überhaupt die Zeit dazu? Das Böse ist ihm nämlich mal wieder auf den Fersen und will ihm ans Leder. Da ist es gar nicht so leicht, nebenbei Überlegungen anzustellen, ob seine einst so geliebte, jetzt so tote Frau wirklich sie selbst ist oder ein wandelnder Zombie – oder etwas GANZ anderes… Das ist an sich schon alles höchst gefährlich für Wade – aber auch wiederum erst die Spitze des Eisbergs.

Fazit

Unterhaltsamer Abschluss der Comic-Reihe, in der Deadpool auf einige alte Bekannte trifft, darunter in erster Linie seine eigentlich verstorbene Frau…

Sterne-3,0

Bibliografische Angaben

Titel: Deadpool – Killer-Kollektion 8 – Bis dass der Tod uns scheidet
Original-Storys: Deadpool (1997) 28-33
Autor: Joe Kelly
Zeichner: Pete Woods, David Brewer
Format: Softcover
Seitenzahl: 148
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstag: 4. Oktober 2016

Quelle

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 7. Oktober 2016 in Bücher und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: