„Harley Quinn Special“ (Comic)

HARLEYQUINNSPECIAL_Heft_896Das Annual 1 um Harley Quinn ist die Original-Vorlage zu diesem Comicheft, das auf 52 Seiten eine abgedrehte Geschichte präsentiert. Hauptaugenmerkt liegt natürlich auf der Freundin des Jokers, Harley Quinn, ihres Zeichens Teil der berüchtigten Suicide Squad, die ab 18. August 2016 im Kino Jagd auf andere Bösewichte macht.

Harley Quinn und Poison Ivy in verrücktem Comic-Abenteuer

Gleich zu Beginn ihres Solo-Heftes befindet sich die verrückte Harley Quinn im Arkham Asylum, dem berüchtigten Gefängnis für Superverbrecher, die alle gewaltig einen an der Waffel haben. Harley passt hier natürlich perfekt rein, ist aber sogar selbst dort einmarschiert! Warum? Um ihre Freundin Poison Ivy zu retten, die dort gelandet ist und unter Einfluss von dubiosen Stoffen merkwürdige Formeln für noch merkwürdigere Drogen herstellt. Klar, dass die Geschichte anschließend nicht ohne völlig irre Halluzinationen weitergehen kann. Da mischt sogar Swamp Thing mit – und die beiden Mädels baden, knutschen und fummeln, dass es nur so eine Freude ist für alle Anhänger der homoerotischen, verzwickten Beziehung zwischen Harley und Ivy. Anschließend darf sich Harley im Heft noch mit dem Joker höchstpersönlich duellieren, der eine Waffe entwickelt hat, um sie in ein Tier zu verwandeln. Und zu allem Überfluss bekommen es Harley und Ivy auch noch mit einem komischen Eierkopf zu tun. Völlig banane? Klar, soll es auch sein – ist ja schließlich Harley Quinn!

Fazit

Ziemlich irre, farbenfroh und amüsant. Kein richtig großer Wurf, aber toll für Neulinge, um Harley Quinn und ihre Poison Ivy etwas näher kennenzulernen.

Sterne-3,0

Bibliografische Angaben

Titel: Harley Quinn Special
Original-Story: Harley Quinn Annual 1
Autoren: Amanda Conner, Jimmy Palmiotti
Zeichner: John Timms, Joe Quinones, Stjepan Sejic, Kelley Jones
Verlag: Panini Comics
Format: Heft
Seitenzahl: 52
Erscheinungstag: 2. August 2016

Quelle

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 9. August 2016 in Bücher und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: