„Deadpool 1 – Wade Wilson Superstar“ (Comicheft)

DEADPOOL1_Heft_798Aus dem brandneuen Marvel-Universum stammt das erste Heft zur neuen „Deadpool“-Reihe. „Wade Wilson Superstar“ nennt sich das Ganze – und präsentiert uns Deadpool als genau den Superstar, für den er sich sowieso schon immer gehalten hat. Doch Wilson ist hier nicht der einzige Deadpool – eine ganze Gruppe taucht hier auf. Ein paar namhafte Charaktere treten zusätzlich auf und machen den Comic-Auftakt zu einem interessanten Spaß, auf dessen zweiten Teil man sich schon mal freuen darf. Das Heft ist bereits im Handel erhältlich.

Deadpool hat in neuer Comic-Reihe seine eigene Gruppierung

Ein Deadpool ist für viele ja schon zu viel des… Guten. Aber eine ganze Gruppe von Deadpools? Das hält ja nun echt keine Sau aus. Damit arrangieren müssen sich aber allerhand Leute, auf die „Deadpool’s Heroes For Hire“ angesetzt werden. Deadpool selbst bleibt dabei ziemlich im Dunkeln, die Arbeit machen dafür merkwürdige Figuren wie Slapstick und Madcap. So richtig glücklich sind die aber nicht, denn Kohle kommt kaum rum bei diesen Einsätzen. Stattdessen lässt er seine Truppe dort eingreifen, wo einfach Not am Mann ist. Was ist nur los mit Deadpool? Hat er etwa plötzlich Moral und Gewissen entdeckt? Eine Vorstellung, die man kaum ernsthaft haben kann… Zugegeben: Wade Wilson kommt im Comicheft etwas zu kurz, aber das Flair der Figur ist auf jeder Seite vertreten. Und darüber hinaus kann man sich noch über einige weitere Charaktere freuen, darunter Shields Scott Adsit, die Agentin White Fox alias F-One, Jessica Jones‘ Ehemann Luke Cage alias Powerman sowie eine kleine Zusatzgeschichte um Wolverine und seinen Klon Laura Kinney. Ach ja: Teil 3 eines vierteiligen Riesenposters gibt es ebenfalls noch im Auftakt der Reihe, die noch einigen Spaß vermuten lässt.

Fazit

Interessanter Auftakt mit einigen spaßigen, aber auch blutigen Einlagen, der besonders wegen seines spannenden Endes Lust auf die Fortsetzung macht.

Sterne-3,0

Bibliografische Angaben

Titel: Deadpool – 1 – Wade Wilson Superstar
Original-Storys: Deadpool 1-2
Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Hawthorne, Gerardo Sandoval, Iban Coello
Format: Heft
Seitenzahl: 68
Preis: 4,99 Euro
Erscheinungstag: 19. Juli 2016

Quellen

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 30. Juli 2016 in Bücher und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: