„Lommbock“ – Drehstart des Sequels von „Lammbock“

LOMMBOCK_DrehstartEndlich, endlich, endlich! Der Filmfraß ist schon heiß wie Frittenfett, denn vielleicht DIE beste Komödie, die Deutschland je hervorgebracht hat, erhält die lang ersehnte Fortsetzung! Na gut, vielleicht ist das ein wenig hochgegriffen. Vielleicht aber auch nicht!? Denn „Lammbock“ aus dem Jahr 2001 ist nicht einfach irgendeine Kiffer-Komödie, sondern begeistert durch mal unheimlich cleveren, mal unheimlich stumpf-albernen Witz. Und durch die beiden Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz, die jetzt für Regisseur Christian Zübert auch im Sequel vor der Kamera stehen. Ey, Ihr F*tzen! Limbo! Scheiße…

Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz in „Lammbock“-Sequel

Ein wenig Pipi in den Augen hat die Fangemeinde des Kultfilms „Lammbock“ aus dem Jahr 2001. Nach 15 Jahren wurden endlich die Gebete erhört – und „Lommbock“ wird produziert! Gestern, am 5. Juli 2016, fiel die erste Klappe zur Fortsetzung der heiß geliebten Komödie um zwei Pizzabäcker, die ihre Kunden nebenbei mit Cannabis versorgen und sich in ein gewaltiges Abenteuer verstricken. Köstliche Charaktere und Dialoge sind wieder programmiert, denn alles, was den ersten Teil so köstlich gemacht hat, ist wieder an Bord: Das gilt für Regisseur und Autor Christian Zübert („Mädchen Mädchen“, „Hin und weg“) genau wie für die Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu („Stereo“, „Nicht mein Tag“) und Lucas Gregorowicz („Soul Kitchen“, „Chiko“). Zwei weitere Fan-Lieblinge sind ebenfalls mit dabei, nämlich die an Jay & Silent Bob angelehnten Figuren von Wotan Wilke Möhring („Tatort“, „Who Am I“) als Tourette-Kranken sowie Antoine Monot Jr. („Who Am I“, „Absolute Giganten“) als dessen deutlich stillerer Kumpel. Zu den weiteren alten und neuen Gesichtern zählen unter anderem Alexandra Neldel, Mavie Hörbiger. Der Filmfraß hofft jetzt nur noch inständig auf einen Cameo-Auftritt von Mehmet Scholl…

Ey, Ihr F*tzen! Sequel! Scheiße…

In Köln ist jetzt die erste Klappe zur Fortsetzung gefallen, die am 23. März 2017 in den Kinos starten wird. Neben Nordrhein-Westfalen befinden sich weitere Drehorte in Bayern und Dubai. In den Vereinigten Arabischen Emiraten startet auch der Film, in dem Lucas (Gregorowicz) fett Karriere gemacht hat und nun nur noch seine Geburtsurkunde aus Würzburg braucht, damit er die Geschäftsfrau Yasemin (Melanie Winiger) heiraten kann. Nur mal eben schnell abholen ist aber nicht, denn in der Heimat wartet nicht nur sein Kumpel Kai (Bleibtreu), sondern auch dessen Asia-Lieferservice „Lommbock“, der eine oder andere Joint – und die Vermischung von Vergangenheit und Gegenwart… Der Filmfraß freut sich schon wie Bolle, denn durch „Lommbock“ ist „Lammbock“ nicht mehr der einzige Film, dem er einen blasen würde… Sorgt dafür, dass der kleine Ich-bin-nie-zufrieden-Mann in meinem Kopf endlich zufrieden ist, Leute!

Filmangaben

Titel: Lommbock
Originaltitel: Lommbock
Land, Jahr: Deutschland, 2016
Genre: Komödie
Verleih: Wild Bunch Germany
Regie: Christian Zübert
Drehbuch: Christian Zübert
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Louis Hofmann, Mavie Hörbiger, Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr., Melanie Winiger
Kinostart: 23. März 2017

Quellen

Wild Bunch Germany

Advertisements

Veröffentlicht am 6. Juli 2016 in Kino und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Da freut sich aber einer. Aber völlig zu Recht. Ich finde Lammbock ebenfalls einen der besseren deutschen Filme.

    • Er kam für meine Freunde und mich auch einfach in der perfekten Zeit ins Kino. Hoffe inständig, dass die Euphorie den zweiten Teil betreffend nicht im Sande verläuft 😉

      • Das hoffe ich auch. Aber da ja so viele von damals dabei sind. Ich glaube es kann nur schief gehen, wenn das Drehbuch schlecht ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: