„Guardians of the Galaxy 8 – Die Wächter von Knowhere“ (Comic)

Guardians of the Galaxy 8Der achte Band der „Guardians of the Galaxy“ beginnt eine neue Geschichte um Star-Lord, Rocket, Groot, Drax und Gamora. Enthalten sind die vier Hefte zu „Guardians of Knowhere“, in denen die Guardians in ein großes, gefährliches Abenteuer geraten. Der 100-seitige Band ist seit Anfang März 2016 im Handel erhältlich.

Die Guardians bekommen es mit Yotat, Angela und dem Nova Corps zu tun

Mit dem mächtigen Doom will man sich ja nun wirklich nicht anlegen! Von daher wäre es für die Guardians of the Galaxy eigentlich nicht verkehrt, sich Regularien zu unterwerfen, wonach sie Knowhere nicht verlassen sollten. Doch – natürlich! – klappt das nicht auf diese Weise, weshalb es schon bald zu allerhand Problemen für die Guardians kommt. Angela, die zu den stärksten Untergebenen Dooms zählt, will dafür sorgen, dass dessen Anordnungen auch Folge geleistet wird. Auch der Nova Corps wird involviert, als ein Krull auftaucht. Doch das ist längst nicht alles, denn wir lernen auch einen weiteren finsteren Bösewicht kennen, der es besonders auf Drax den Zerstörer abgesehen hat. Der hört auf den Namen Yotat und hat seine ganz eigene Geschichte, wie wir ebenfalls im Sammelband erfahren. Es entwickelt sich insgesamt eine nette Geschichte, wenngleich auch mit ein paar Verwirrungen zwischendurch. Der Guardians-typische Spaß ist hier auch deutlich weniger vertreten, stattdessen geht es abenteuerlich, kriegerisch und gefährlich zu in der Geschichte, die zu Secret-Wars-Zeiten in der Battleworld spielt.

Fazit

Das Cover lässt es ahnen: Weniger Guardians-Witz, dafür umso mehr Kämpfe und finstere Gestalten zeigen auf, dass die Geschichte in der düsteren Battleworld-Zeit spielt.

Sterne-3,0

Bibliografische Angaben

Titel: Guardians of the Galaxy 8 – Die Wächter von Knowhere
Original-Storys: Guardians of Knowhere 1-4, Secret Wars Battleworld 4/I
Verlag: Panini Comics
Autoren: Brian Michael Bendis, James Stokoe
Zeichner: Mike Deodato, James Stokoe
Seitenzahl: 100
Format: Softcover
Preis: 12,99 Euro
Kaufstart: 8. März 2016

Quellen

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 23. März 2016 in Bücher und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: