„iZombie – Band 2: Blutsauger“ (Comic)

iZOMBIE2BLUTSAUGER_Softcover_800Die Zombie-Serie geht in die nächste Runde! Vielleicht hat man bereits Band 1 gelesen, vielleicht auch die dazu gehörige TV-Serie gesehen: „iZombie“ macht jedenfalls Spaß und ist Genre-Fans absolut zu empfehlen. Tatsächlich geht es auch nicht nur um Zombies, sondern auch um Werwölfe (oder eher Werterrier!), Geister und dergleichen. Band 2 der Reihe ist seit Ende Februar 2016 im Handel erhältlich.

Band 2 der Comic-Reihe um zahlreiche übernatürliche Wesen

Bereits vor einigen Monaten hat sich Gwen Dylan der Comic-Welt vorgestellt. In Band 1 lernten wir die junge Frau kennen, die eigentlich tot ist. Wieder auferstanden als Zombie lebt sie eigentlich ein ganz normales Leben, braucht aber monatlich ein frisches Gehirn, um nicht komplett durchzudrehen. Wie praktisch, dass sie auf dem Friedhof arbeitet, also quasi direkt an der Quelle. Welcher Tote braucht schon sein Gehirn? Blöd aber, dass mit jedem Gehirn auch die Erinnerungen der Verstorbenen immer mehr Besitz von ihrem eigenen Hirn einnehmen. Und je mehr fremde Erinnerungen dazu kommen, desto mehr verliert sie das Bewusstsein ihrer eigenen Identität. Alleine ist Gwen aber keineswegs. Sie hat den Werterrier Scott und den Geist Ellie als beste Freunde – na, das passt ja super… Auch, dass sie sich gerade erst in einen Kerl verguckt hat, der ausgerechnet ein Monsterjäger ist. Band 2 der Reihe sorgt nun dafür, dass Gwen wieder mehr aus ihrem eigenen Leben erfährt, denn in den Erinnerungen, die ihr die neueste Hirn-Mahlzeit bescherte, findet sie auch sich selbst wieder! Klar, dass man da recherchieren muss und zugleich auch Kontakt zu den Hinterbliebenen aufnimmt. Was auch für Gwen persönlich enorm spannend wird. Und weiter? Erfahren wir einiges über Scotts Leben – und seinen Großvater, der eigentlich tot ist, dessen Seele aber in einen Affen wandelte. Darüber hinaus macht sich eine Gruppierung weiblicher Vampire in der Stadt breit, die es sowohl Gwen und Co. als auch Horatio und seinen Monsterjägern schwer machen.

Fazit

Spaßig-unterhaltsamer Nachfolger des ersten Bandes, das uns noch ein wenig mehr in das Leben von Gwen und ihren Wegbegleitern eintauchen lässt.

Sterne-3,0

Bibliografische Angaben

Titel: iZombie 2 – Blutsauger
Original-Storys: iZombie 6-12
Autor: Chris Roberson
Verlag: Panini
Format: Softcover
Seitenzahl: 172
Preis: 19,99 Euro
Erschienen: 23. Februar 2016

Quellen

Panini

Advertisements

Veröffentlicht am 2. März 2016 in Bücher und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: