„Danger 5 – Staffel 2“ – Serien-Irrsinn auf DVD

1 - Danger 5Der völlig irre Wahnsinn geht in die zweite Runde! Die australische Serie „Danger 5“ hat ordentlich eingeschlagen wegen total bekloppter Handlungen, Dialoge und Charaktere – und viel Liebe für’s verrückte Detail. Eine schöne Mischung aus Kopfschütteln und breitem Grinsen stellt sich ein beim Schauen der sieben neuen Folgen. Und die Agententruppe von Danger 5 hat es mit einem riesigen Problem zu tun: Adolf Hitler will die Weltherrschaft an sich reißen! „Danger 5 – Staffel 2“ ist ab dem 19. Februar 2016 auf im 2-Disc-DVD-Set erhältlich.

Adolf Hitler, Menschen mit Tierköpfen und viel Irrsinn in „Danger 5 – Staffel 2“

2Aus Australien stammt die Serie „Danger 5“, aber zu Beginn von Staffel 2 wird uns durch Ereignisse an diversen Schauplätzen in der Welt klar, dass das Ganze deutlich internationaler ist. Wir sind also überall – und auch zu jeder Zeit. Denn einerseits befinden wir uns in den Achtzigern, andererseits taucht aber auch ein alter Bekannter auf, der eigentlich tot sein müsste. Doch der Reihe nach: „Danger 5“-Anführer Colonel Chestbridge legt am Anfang von Episode 1 den Weihnachtsmann um! Doch zum Glück hat der eine schuss-sichere Weste an. Kurz darauf ist der Colonel hops gegangen – und der Weihnachtsmann entpuppt sich als Adolf Hitler! Der hat mal wieder nichts Gutes im Sinn und will erneut die Weltherrschaft an sich reißen. Die bekloppte Gruppierung „Danger 5“ muss sich erneut zusammen schließen, um das Böse zu bekämpfen – auf allen möglichen Wegen.
3Schon Folge 2 zeigt uns, in welche Richtung das Ganze geht, wenn Hitler plötzlich an der High School ist und sich dort auch die Agenten einschleichen müssen, um ihn zu stoppen. Wem das schon zu banane ist, der sollte lieber einen Bogen um „Danger 5“ machen. Denn was die Serie an köstlichem Schwachsinn auffährt, ist ziemlich unglaublich! Dass hier viele Menschen Tierköpfe haben, ist völlig normal. Hitlers Spruch „Sofort Hose an und bring mir Limonade. Es gibt Arbeit zu tun.“ ist beispielsweise noch einer der gewöhnlichsten. Die Macher der Serie (Dario Russo und David Ashby von „Italian Spiderman“) müssen echt einiges an merkwürdigen Mittelchen eingeworfen haben, um diese Absurditäten zu ersinnen. Denn zusätzlich zur an sich schon verrückten Grundstory und der an Wahnsinn grenzenden Machart reist man auch noch durch die Zeit – und der Papst, Vampire und Dinosaurier tauchen auch noch auf.
4Hier gibt es nichts, was es nichts gibt. Und alles ist herrlich überdreht. Auf zwei Discs erscheint nun diese zweite Staffel der schon jetzt als Kult gefeierten Serie. Alle sieben Folgen à 25 Minuten liegen im englischen Originalton mit wahlweisen deutschen Untertiteln vor (wobei Hitler allerdings sehr häufig Deutsch spricht). Schade, dass im Bonusmaterial lediglich Audiokommentare der Macher zu allen Folgen zu finden sind. Ein Making of oder ähnliches hätte die Veröffentlichung noch weiter aufwerten können.

Fazit

Total irre, ziemlich fette Comedy-Überraschung, die sensationellen und völlig verdienten Erfolg feiern durfte.

Sterne-4,5

Serienangaben

Titel: Danger 5 – Staffel 2
Originaltitel: Danger 5 – Season 2
Genre: Komödie / Abenteuer / Trash
Land, Jahr: Australien, 2015
Verleih: Edel:Motion
Regie: Dario Russo
Drehbuch: Dario Russo, David Ashby
Darsteller: David Ashby, Sean James Murphy, Natasa Ristic, Amanda Simons, Carmine Russo, Michelle Nightingale, Andreas Sobik, Dario Russo, Chris Asimos, Michael Crisci
FSK-Freigabe: ab 16 Jahren
Laufzeit: 182 Minuten
Kaufstart: 19. Februar 2016

Quellen

Internet Movie Database
Edel:Motion

Advertisements

Veröffentlicht am 16. Februar 2016 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Das scheint ja total abgefahren und schräg zu sein 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: