„Guardians of the Galaxy – Krieger des Alls 4“ (Comic)

GotGDa ist es, das Finale von „Krieger des Alls“! Im vierten und letzten Teil haben es die Guardians of the Galaxy so schwer wie nie zuvor, wurden sie und ihre Freunde doch im Vorfeld gewaltig dezimiert. Es geht ums Überleben, nicht nur der Guardians, sondern des ganzen Universums. Die Comic-Reihe gilt als Vorlage zum Kinokracher „Guardians of the Galaxy“ und schließt nun mit diesem knapp 150-seitigen Band ab.

Abschluss der „Krieger des Alls“-Reihe um die Guardians of the Galaxy

In den bisherigen drei Bänden der Reihe gab es allerhand Desaster für die Guardians of the Galaxy zu überstehen. Mantis, Martyr, Phyla-Vell, Gamora, Major Victory und Cosmo haben alle das Zeitliche gesegnet und die Guardians und ihre Freunde in schwere Not gebracht. Ein Riss in der Realität hat zudem dafür gesorgt, dass schlimme Dinge in dieses Universum gelangen, die hier eigentlich nicht hin gehören. Drax‘ Tochter Moondragon hat besonders hart damit zu kämpfen, dass Phyla-Vell ihr Leben lassen musste. Um weiteres Leid zu verhindern, verleibt sie sich sogar ein finsteres Wesen ein, das sie wie ein Parasit als Wirt benutzt. Darüber hinaus taucht die universelle Kirche der Wahrheit wieder auf und hat ganz besondere Mittel, um die Guardians of the Galaxy vom sicher geglaubten Stützpunkt Knowhere zu vertreiben. Wem das jedoch an spannenden und gefährlichen Dingen noch nicht ausreicht, für den gibt es im Abschluss-Band von „Krieger des Alls“ noch einige weitere spannende Überraschungen. Satte Action, interessante Charaktere und ihre Entwicklungen und diverse Highlights sorgen dafür, dass Band 4 der beste und unterhaltsamste der Reihe geworden ist. Immer wieder gibt es neue Wendungen und weitere Bewegungen innerhalb der Story, die das Lesen des Bandes nie langweilig gestalten. Die Zeichenkunst trägt ihr Übriges dazu bei, um einen mehr als würdigen Abschluss zu schaffen.

Fazit

Spannend, actionreich und voller interessanter Wendungen und Entwicklungen. Ein toller Abschluss der vierteiligen Reihe!

Sterne-4,0

Bibliografische Angaben

Titel: Guardians of the Galaxy – Krieger des Alls: Band 4 (von 4)
Original-Storys: Guardians of the Galaxy (2008) 20-25
Autoren: Dan Abnett, Andy Lanning
Zeichner: Brad Walker, Wes Craig
Verlag: Panini Comics
Format: Softcover
Seitenzahl: 148
Preis: 16,99 Euro
Kaufstart: 15. Dezember 2015

Quellen

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 23. Dezember 2015 in Bücher und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: