„Liebe auf den ersten Schlag“ auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray

1 - DVDBei den Filmfestspielen in Cannes sowie bei der César-Verleihung, dem französischen Pendant der Academy Awards, hat „Liebe auf den ersten Schlag“ gehörig abgeräumt. Ein schöner Erfolg für Thomas Cailley, der mit diesem Film sein Langfilm-Regiedebüt abliefert. Seine erste Arbeit, der Kurzfilm „Paris Shanghai“, wurde ebenfalls für die Heimkino-Auswertung auf die Discs gepackt. „Liebe auf den ersten Schlag“ mit Adèle Haenel und Kévin Azaïs ist ab dem 3. Dezember 2015 auf DVD, Blu-ray und sogar 3D-Blu-ray im Handel erhältlich.

Schmissige Liebeskomödie mit Adèle Haenel und Kévin Azaïs

2Da prallen Welten aufeinander! Arnaud Labrède (Kévin Azaïs) lebt so ziemlich in den Tag hinein, arbeitet mit seinem Bruder in einem kleinen Unternehmen, das sie vom verstorbenen Vater geerbt haben. Wohin er mit seinem Leben will, das ist ihm nicht so wirklich klar. Durch Zufall trifft er auf die merkwürdige Madeleine Beaulieu (Adèle Haenel). Merkwürdig deshalb, weil sie sich so völlig anders verhält als alle anderen Menschen, mit denen es Arnaud so zu tun bekommt. Klar, dass die hübsche, junge Frau seine Aufmerksamkeit erhält. Doch mit Madeleine mitzuhalten, ist nicht gerade einfach. Die nämlich trainiert wie eine Besessene, weil sie davon ausgeht, dass die Welt bald zugrunde geht und man darauf vorbereitet sein sollte. Arnaud erkennt in der zu Beginn sehr abweisenden einsamen Wölfin plötzlich einen Bezugspunkt – und beginnt, mit ihr zu trainieren.
3Ein Unterfangen, das für die beiden zu einem ordentlichen Abenteuer wird. Aber auch für den Zuschauer, der daran teil haben kann, wie zwei Menschen, die völlig anders sind, über die wenigen Gemeinsamkeiten doch zueinander finden. Dass „Liebe auf den ersten Schlag“ im Heimatland Frankreich so ein dicker Erfolg wurde, liegt sicher zum Großteil an der Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Besonders Adèle Haenel weiß, durch ihre Darstellung im Gedächtnis zu bleiben und dem Film ihren Stempel aufzudrücken. Dass die Komödie dabei so hoch gejubelt wurde, wundert den Filmfraß angesichts der eher höhepunktarmen Geschichte doch ein wenig. Spaß macht der Film aber auf jeden Fall.

Fazit

Nette Liebeskomödie mit ein paar schön witzigen Momenten und einer Hauptdarstellerin, die sich in unnahbarer Rolle doch in die Herzen der Zuschauer spielt.

Sterne-3,0

Filmangaben

Titel: Liebe auf den ersten Schlag
Originaltitel: Les combattants
Genre: Komödie / Romanze
Land, Jahr: Frankreich, 2014
Verleih: Tiberius Film
Regie: Thomas Cailley
Drehbuch: Thomas Cailley, Claude Le Pape
Darsteller: Adèle Haenel, Kévin Azaïs, Antoine Laurent, Brigitte Roüan, William Lebghil, Thibaut Berducat, Nicolas Wanczycki
FSK-Freigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit: 99 Minuten (Blu-ray), 94 Minuten (DVD)
Kaufstart: 3. Dezember 2015

Quellen

Internet Movie Database
Tiberius Film

Advertisements

Veröffentlicht am 4. Dezember 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: