Gewinnspiel zu „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“

MJ2.PL_KatnissPayoffA3_RZ.inddAlles hat irgendwann mal ein Ende. Selbst die Verfilmung einer Buch-Trilogie muss enden nach… nun ja… vier Teilen. Grund war natürlich, dass man das große Finale, „Mockingjay“ (im Deutschen hieß das Werk „Flammender Zorn“), aufgesplittet hat. Die einen sagen, dass es aus wirtschaftlichen Gründen geschehen ist, die anderen, dass der künstlerische Aspekt den Ausschlag gab. Egal, was wirklich der Hauptgrund ist – wir freuen uns jedenfalls über „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“, der ab 19. November 2015 in den Kinos zu sehen ist. Und verlosen zum Kinostart ein DVD- und ein Blu-ray-Set mit jeweils allen bisher erschienen Filmen der Reihe!

All good things come to an end – „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“

Teil 1Darauf haben die bisherigen drei Filme der „Die Tribute von Panem“-Reihe hingearbeitet: Das große Finale, in denen sich Rebellen-Anführerin Katniss (Jennifer Lawrence) mit ihren Leuten endgültig zum Kampf gegen den tyrannischen Herrscher und Präsidenten Snow (Donald Sutherland) stellen muss. Der finale Showdown, die große Schlacht, die den aufgeflammten Krieg beenden soll. Der Vorverkauf für die Tickets ist schon lange aktiviert – und ein großer Erfolg ist schon jetzt locker abzusehen. Denn angenommen, der Film wäre total miserabel und langweilig. Selbst dann wäre die Sichtung allein schon wegen der unfassbaren Besetzungsliste (siehe Filmangaben) Pflicht für Filmfans. Unglaublich, wie toll da einmal mehr selbst die kleinsten Nebenrollen besetzt sind. Zurück greifen durfte man auf all die bekannten und talentierten Schauspieler, die man auch schon in den vorherigen drei Filmen zu Gesicht bekam. Zusätzlich gibt es jedoch noch einen richtig großen Neuzugang – in mehr als nur einer Teil 2Hinsicht: Die 1,91 Meter große Gwendoline Christie startet aktuell voll durch, ist einer der Stars aus „Game of Thrones“ (seit 2012 als Brienne of Tarth) und mischt als Captain Phasma ab Dezember sogar in „Star Wars: Episode VII“ mit. Ihre Präsenz spielt sie jetzt auch in „Mockingjay: Teil 2“ voll aus und fügt sich perfekt ein in die Riege der Stars. Und wie das große Finale im Kampf der Rebellen gegen die Unterdrücker ausgeht, das will man natürlich keineswegs verpassen! Doch nicht jeder hat die Möglichkeit, sich vorher noch mal die drei bisherigen Filme zu Gemüte zu führen, um perfekt eingestellt zu sein für den vierten Teil. Der Filmfraß kann das natürlich so nicht hinnehmen und will Abhilfe schaffen!

Gewinnspiel – 1 DVD-Set, 1 Blu-ray-Set mit allen bisherigen Panem-Filmen!

Teil 3.1Zeit, sich noch mal so richtig vorzubereiten vor dem großen Finale! Wer die bisherigen drei „Panem“-Filme noch nicht im Regal stehen hat, kann diesen Missstand jetzt durch ein Gewinnspiel beheben. Der Filmfraß verlost zwei Sets mit allen drei Filmen, eines auf DVD, eines auf Blu-ray. Wer gewinnen möchte, nennt uns im Kontaktformular seine drei liebsten Darsteller aus allen vier Filmen! Dazu benötigen wir noch Euer Wunsch-Format (DVD, Blu-ray oder egal?) und Eure Adresse (damit das Set schnell auf den Weg gehen kann!). Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 19. November 2015, dem offiziellen Bundesstart von „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“.

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!

Die Gewinner werden im Laufe des Abends per E-Mail benachrichtigt. Zahlreiche Namen tauchten in Euren Top 3 der Panem-Darsteller auf. Die ersten zwei Plätze sind aber ganz klar vergeben an Jennifer Lawrence vor Woody Harrelson. Alle anderen kann man eher als „ferner liefen“ bezeichnen.

Filmangaben

Titel: Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2
Originaltitel: The Hunger Games: Mockingjay – Part 2
Genre: Abenteuer / Science-Fiction
Land, Jahr: USA, 2015
Verleih: Studiocanal
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch: Peter Craig, Danny Strong
Buchvorlage: Suzanne Collins („Mockingjay“)
Darsteller: Jennifer Lawrence, Gwendoline Christie, Elizabeth Banks, Natalie Dormer, Liam Hemsworth, Julianne Moore, Jena Malone, Josh Hutcherson, Sam Claflin, Woody Harrelson, Philip Seymour Hoffman, Robert Knepper, Stanley Tucci, Donald Sutherland, Elden Henson, Michelle Forbes, Willow Shields, Toby Jones, Evan Ross, Jeffrey Wright
FSK-Freigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit: 137 Minuten
Kinostart: 19. November 2015

Quellen

Offizielle Film-Website
Offizielle Facebook-Seite
Internet Movie Database
Studiocanal

Advertisements

Veröffentlicht am 14. November 2015 in Kino und mit , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: