„Frank“: Gewinnspiel und Blogger-Special zum DVD- und Blu-ray-Start

1 - Blu-rayIm August durfte man „Frank“ bereits in ausgewählten Kinos unter die Augen und in die Ohren bekommen. Ab 30. Oktober 2015 kommt endlich jeder in den Genuss der musikalischen Mischung aus Komödie und Drama, denn dann startet der Film mit Michael Fassbender als Bandleader unter einem Pappmaché-Kopf auf DVD und Blu-ray. Der Filmfraß tut sich mit vier anderen Bloggern zusammen, um den Film und einige fiktive Film-Musikbands vorzustellen und zusätzlich noch DVDs und Blu-rays zum Film zu verlosen.

„Frank“ mit Michael Fassbender auf DVD und Blu-ray

In „Frank“ wird Domhnall Gleeson („Ex Machina“) Teil der skurrilen Musikgruppe Soronprfbs. Zur Band gehören im Film auch Maggie Gyllenhaal („Crazy Heart“), Scoot McNairy („Gone Girl“), Musikerin Carla Azar und François Civil („Katakomben“). Der Verrückteste und Mysteriöseste der Band ist jedoch der Bandleader selbst, der von Michael Fassbender („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) gespielt wird: Frank trägt zu jeder Zeit einen Pappmaché-Kopf, der Kunstfigur Frank Sidebottom nachempfunden ist. Dass er gewisse seelische Probleme hat, ist nicht von der Hand zu weisen und macht sich immer wieder auf die verschiedensten Weisen bemerkbar. Und der Zuschauer darf diesen ganz speziellen Film mit diesen ganz speziellen Charakteren und dieser ganz speziellen Musik nun auf DVD und Blu-ray auf sich wirken lassen. Ein Erlebnis, das man auf jeden Fall nicht so schnell wieder vergisst.

Trailer zum Film „Frank“

Blogger-Special zu „Frank“ – Der Filmfraß und Sex Bob-omb

Die fiktive Musikgruppierung Soronprfbs, um die sich in „Frank“ alles dreht, ist sicherlich eine, die viele Zuschauer des Films liebend gerne mal in einem Konzert erleben würden. Doch natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Bands, für die dies gilt. Und genau da kommt nicht nur der Filmfraß ins Spiel, sondern auch vier Blogger-Kollegen sowie… Ihr! Wen der Filmfraß gerne mal live genießen würde? Na, da gäbe es natürlich allerhand Musikgruppen, aber wer aufgrund der Verrücktheit, der schmissigen Musik, der putzigen Charaktere und natürlich auch der grundsätzlichen Qualität des Films einen ganz besonderen Stellenwert beim Filmfraß hat? Sex Bob-omb! Sagt Euch nichts? Sex Bob-omb ist die fiktive Band aus „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“, der Comicverfilmung mit Michael Cera und Mary Elizabeth Winstead aus dem Jahr 2010. Ausschnitt gefällig?

Doch es gibt natürlich noch zahlreiche weitere spannende Musikgruppen aus Filmen, die uns einige Blogger-Kollegen vorstellen. Filmaffe.de präsentiert uns Still Water aus „Almost Famous“, Kino7.de liefert Fraktus aus dem gleichnamigen Film, nochnfilm.de widmet sich den „Bandits“ und Wewantmedia.de zeigt, was so toll ist an „Tenacious D“, der Band von Jack Black und Kyle Gass.

Gewinnspiel zum DVD- und Blu-ray-Start von „Frank“

Und was ist Eure Lieblingsband? Gibt es eine fiktive Gruppierung aus einem Film oder einer Serie, die Ihr besonders ins Herz geschlossen habt? Lasst es den Filmfraß wissen – und gewinnt eine Blu-ray oder eine DVD zum Film „Frank“! Bitte gebt hierbei auch an, in welchem Format Ihr den Streifen haben wollt oder ob Euch das egal ist. (Gewinnspiel läuft bis einschließlich 5. November 2015)

Filmangaben

Titel: Frank
Originaltitel: Frank
Genre: Komödie / Drama
Land, Jahr: Irland / Großbritannien, 2014
Verleih: Universum Film
Regie: Lenny Abrahamson
Drehbuch: Jon Ronson, Peter Straughan
Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Michael Fassbender, Domhnall Gleeson, Scoot McNairy, Carla Azar, François Civil
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: 91 Minuten (DVD), 95 Minuten (Blu-ray)
Kaufstart: 30. Oktober 2015

Quellen

Internet Movie Database
Universum Film
„Frank“-Rezension beim Filmfraß

Advertisements

Veröffentlicht am 30. Oktober 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Die Band wäre bei mir dann wohl Sadgasm (The Simpsons). Imo auch eine der besten Folgen der letzten zehn Jahre.

    (Blu-ray Disc ist das Format.)

  1. Pingback: Frank (Weltkino) +++Rezension, Blogger-Special & Gewinnspiel+++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: