„Die neuen X-Men 28 – Der Schwarze Vortex (Band 3 von 5)“ (Comic)

1 - CoverDas fünfteilige Spektakel geht weiter! Die nächsten gut 80 Seiten von „Der Schwarze Vortex“ sind ab 27. Oktober 2015 im Handel erhältlich. Weiterhin arbeiten sich X-Men und Guardians of the Galaxy zusammen, um gegen die finstere Macht des Vortex sowie Star-Lords Vater Mr. Knife anzugehen. Ein schwieriges Unterfangen, das diesmal besonders den jungen Nova in den Mittelpunkt rückt.

Der Kree-Heimatplanet, Nova und das ganze Universum in größter Gefahr

Die Kombination aus X-Men und Guardians of the Galaxy hat es wahrlich nicht leicht, die Ordnung im Raum-Zeit-Gefüge wieder herzustellen. In Band 3 der fünfteiligen Reihe stellt sich ihnen auch noch die Oberste Intelligenz der Kree in den Weg. Doch nicht lange, denn Star-Lords Vater J’Son alias Mr. Knife sorgt dafür, dass das Weltall schon bald deutlich anders aussieht als vorher. Umstände treten ein, die endgültig aufzeigen, dass man sich im Krieg befindet. Ein Krieg, der viele Opfer fordert. Und zwischenzeitlich auf den Schultern des jungen Nova lastet. Der nämlich kommt in den Besitz des Schwarzen Vortex, des Artefakts, das schon für so viel Unheil gesorgt und auch einige unserer großen Helden in seinen Bann gezogen hat. Klar, dass er sich nun gegen allerhand üble Gestalten erwehren muss. Und dem Leser wird klar: Jetzt geht es nach dem durchwachsenen Band 2 erst so richtig los. Auch mehr Witz wurde hier wieder eingestreut, dass diesen Teil wohl zum bisherigen Highlight der Reihe macht. Und so freut man sich auf alle Fälle schon mal auf Band 4, deren Marschrichtung sich zu Ende von Teil 3 unterhaltsam abzeichnet.

Fazit

Spannende, witzige und insgesamt sehr unterhaltsame Fortsetzung, die für sich selbst gesehen Laune macht und die Vorfreude schürt für Band 4 von 5, der am 24. November im Handel zu finden ist.

Sterne-4,0

Bibliografische Angaben

Titel: Die neuen X-Men 28 – Der schwarze Vortex (Band 3 von 5)
Original-Storys: Guardians of the Galaxy 25, Nova 28, Legendary Star-Lord 10
Autor: Brian M. Bendis, Ed Humphries, Gerry Duggan
Zeichner: Andrea Sorrentino, Mike Mayhew, David Baldeon, Paco Medina
Verlag: Panini Comics
Preis: 5,99 Euro
Kaufstart: 27. Oktober 2015

Quellen

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 24. Oktober 2015 in Bücher und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: