„June“ – Horrorfilm mit Casper Van Dien auf DVD und Blu-ray

1 - June - Blu-rayLange ist es her, dass Casper Van Dien mit „Starship Troopers“ seinen größten Hit hatte. Inzwischen findet man ihn eigentlich nur noch in günstigen Produktionen wie „June“. Hier sind er und Victoria Pratt die Adoptiveltern eines schüchternen Mädchens. Das von etwas sehr Bösem besessen scheint. Fließbandware für Genre-Vielseher – nicht mehr, nicht weniger. Und seit 20. Oktober 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Nicht viel Neues: „June“ als gefährliches, besessenes Kind

2 - JuneEin kleines Mädchen hat einen imaginären Freund, der in Wirklichkeit das unsagbar Böse ist und immer wieder Besitz von ihr ergreift. Zu ausgelutscht für eine Story? Dann könnt Ihr jetzt hier aufhören zu lesen und Euch „June“ sparen. Für alle, die noch nicht abgeschreckt sind von dieser Fließbandware-Story: Hallo, Genre-Vielseher! Mit „June“ erhaltet Ihr einen Film, der wahrlich keine großartigen Neuigkeiten aufbietet. June (Kennedy Brice, „The Walking Dead“) ist ein kleines Mädchen, das dank eines mysteriösen Rituals von einem finsteren Wesen heimgesucht wird, das sie als ihren imaginären, aber sehr gefährlichen Freund „Aer“ ansieht. Zu Beginn des Films befindet sich June in einer Adoptivfamilie. Wie sie hier her gelangt, ist schon mal ein großes Rätsel, denn für genau diese Familie wurde wahrscheinlich der Begriff „White Trash“ erfunden. Klar, dass June 3unglücklich ist – und dank des düsteren Wesens, das in ihr schlummert, ist June die Familie schon bald los. Zeit für eine neue Familie! Deutlich gesitteter geht es zu bei Dave (Casper Van Dien, „Starship Troopers“) und Lily Anderson (Victoria Pratt, „Heartland“). Die bemühen sich auch redlich, June ein liebevolles Zuhause zu bieten. Doch das ist nicht so einfach, wenn das Böse seinen Willen haben will. Nun ja, damit ist zu „June“ auch schon fast alles gesagt. Pluspunkte gibt es jedenfalls für die gute Kinderdarstellerin und ein paar nette Story-Details.

Fazit

Interessant höchstens für Genre-Vielseher und solche, die noch Neulinge auf dem Gebiet sind.

Sterne-2,5

Filmangaben

Titel: June
Originaltitel: June
Genre: Horror / Science-Fiction
Land, Jahr: USA, 2015
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment
Regie: L. Gustavo Cooper
Drehbuch: Sharon Y. Cobb, L. Gustavo Cooper
Darsteller: Casper Van Dien, Victoria Pratt, Addy Miller, Eddie Jemison, Kennedy Brice, Aiden Flowers, Lance E. Nichols
FSK-Freigabe: ab 16 Jahren
Laufzeit: 84 Minuten (Blu-ray), 80 Minuten (DVD)
Leihstart: 19. Oktober 2015
Kaufstart: 20. Oktober 2015

Quellen

Internet Movie Database
Ascot Elite Home Entertainment

Advertisements

Veröffentlicht am 20. Oktober 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: