„Chloe rettet die Welt“ auf DVD und Blu-ray

1 - Chloe rettet die Welt - DVDMit dem gewaltig erfolgreichen „Fifty Shades of Grey“ ging die Karriere von Dakota Johnson, der Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith, schlagartig durch die Decke. Klar, dass da jetzt auch kleinere Filme mit ihr problemlos den Weg in die Regale finden. So ergeht es auch „Chloe rettet die Welt“, in der Johnson auf den Klimawandel aufmerksam machen möchte. Unter anderem mit an Bord sind der Schauspiel-Neuling Theo Ikummaq sowie Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino („Geliebte Aphrodite“). Ab 15. Oktober 2015 auf DVD und Blu-ray.

Dakota Johnson will auf den Klimawandel aufmerksam machen

2Wenn man denkt, man hat hinsichtlich des Themas Klimawandel schon alles gesehen, kommt ein kleiner Spielfilm daher. Der es aber wohl hauptsächlich in die deutschen Läden schafft, weil die Hauptdarstellerin Dakota Johnson ist, die ja nun mal gerade mit „Fifty Shades of Grey“ gewaltig durchgestartet ist. Sie spielt Chloe, eine Obdachlose, die auf den Straßen New Yorks lebt. Chloe lebt in den Tag hinein und schert sich nicht sonderlich um den Klimawandel. Wie so viele andere Menschen. Das ändert sich, als ein Inuk aus der Arktis die Stadt besucht. Er wurde geschickt von seinem Volk, das aufklären möchte über die Gefahren, die der Klimawandel mit sich bringt. Es müsse sofort dagegen vorgegangen werden, sonst sei keine Hoffnung für die Menschheit möglich. Theo 3 - Theo Ikummaq(Schauspiel-Neuling Theo Ikummaq) heißt der gute Mann, der als Einziger die amerikanische Sprache beherrscht und nun als Sprachrohr dienen soll. Die wichtige Botschaft des Films ist dabei klar – und wird auch häufig per Holzhammer vorgetragen. Kritik an der Hektik des modernen Lebens, Kritik an der schlechten Behandlung älterer Menschen – hier findet sich vieles, das angeprangert wird. Da tut es gut, dass besonders Chloe immer mal wieder für einige charmant-witzige Szenen zuständig ist, die das Ganze auflockern. Und dennoch wird zu jedem Zeitpunkt deutlich, das auch Regisseur und Autor Ezna Sands (Horror-Thriller „Tontine“) aufrütteln will, als Sprachrohr gelten will, um zu bewussterem Leben mit sich, der Gesellschaft und vor allen Dingen der Natur zu verleiten. 4 - Mira SorvinoRein filmisch hat „Chloe rettet die Welt“ sicherlich so seine Macken, über die kann man aber aufgrund sympathischer Charaktere, guter Schauspieler und eben der wichtigen Botschaften hinweg sehen. Schade, dass im Bonusmaterial lediglich Trailer zu finden sind. Ein wenig mehr Hintergrundinformationen wären sicher nicht verkehrt gewesen.

Fazit

Wichtige Botschaften, verpackt in einem kleinen, charmanten Film.

Sterne-3,0

Filmangaben

Titel: Chloe rettet die Welt
Originaltitel: Chloe & Theo
Genre: Drama / Komödie
Land, Jahr: Kanada / USA, 2015
Verleih: Tiberius Film
Regie: Ezna Sands
Drehbuch: Ezna Sands
Darsteller: Dakota Johnson, Theo Ikummaq, Mira Sorvino, André De Shields, Ashley Springer, Eric Oram, Lawrence Ballard, Larry King
FSK-Freigabe: ab 6 Jahre
Laufzeit: 78 Minuten (DVD), 82 Minuten (Blu-ray)
Kaufstart: 15. Oktober 2015

Quellen

Internet Movie Database
Tiberius Film

Advertisements

Veröffentlicht am 12. Oktober 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: