„Gene Roddenberry’s Earth: Final Conflict“ – Staffel 2 im DVD-Box-Set

1 - Earth - Final Conflict - Staffel 2Von 1992 bis 2002 lief mit „Gene Roddenberry’s Earth: Final Conflict“ alias „Mission Erde: Sie sind unter uns“ eine sympathische Science-Fiction-Serie mit viel Action und Drama. Fünf Staffeln handelten von Außerirdischen, die sich auf der Erde ansiedeln und dort sowohl Freunde als auch Feinde vorfinden. Die Vorlage zur Serie stammte von Gene Roddenberry, dem Mastermind hinter „Star Trek“. Die 22 Folgen der zweiten Staffel sind jetzt im mit sechs Discs ausgestatteten DVD-Box-Set mit 900 Minuten Laufzeit zu kaufen. Für Sammler spannend: Das auf 1.000 Stück limitierte Digipack!

Staffel 2 von „Earth: Final Conflict“ alias „Mission Erde: Sie sind unter uns“ auf DVD

3Eine neue Staffel, ein neuer Hauptdarsteller: William Boone (Kevin Kilner) hat uns in der ersten Season als Doppelagent der Widerstandsbewegung mit allerhand spannenden Folgen versorgt. Mit Staffel 2 übernimmt Liam Kincaid (Robert Leeshock) Boones Part als Leibwächter von Außerirdischen-Anführer Da’an und ist als Mischwesen mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wegen derer (und da die Grundstory bereits etabliert ist) in den vorliegenden 22 Folgen noch mehr Wert auf Action gelegt wird als noch in der ersten Staffel. Zudem bekommen wir mit den Jaridianern und ein paar anderen noch weitere Spezies präsentiert, die noch ein wenig mehr Pfeffer in die Serie bringen. Die Geschichten der Episoden folgen dabei dem gleichen Prinzip wie in der ersten Staffel: Die Folgen haben für sich gesehen spannende Abenteuer, von denen viele Dinge innerhalb der gut 40 Minuten zu Ende erzählt werden. Über allem steht jedoch eine übergeordnete Handlung, die sich über die komplette4 Serie erstreckt und trotz häufig wechselnder wichtiger Charaktere von Anfang bis Ende fesselt. Das liegt natürlich auch daran, dass viele gängige Science-Fiction-Aspekte Einzug in die Geschichten halten: Von Zeitsprüngen über Paralleldimensionen bis zu Verjüngungsprogrammen ist allerhand zu finden, das Genre-Fans beste Unterhaltung spendiert. Schade nur, dass auch bei der zweiten Staffel wieder fast komplett aus Bonusmaterial verzichtet wird. Lediglich ein zwölfseitiges Booklet ist im Box-Set zu finden, das sich größtenteils als Episodenführer entpuppt, aber auch Hintergrund-Informationen bietet, primär über den Ausstieg von Kevin Kilner und seinen Ersatz durch Robert Leeshock. Und wer sich schon vorfreut auf die weiteren Staffeln: Die erscheinen am 27. November 2015 (Staffel 3), 1. März 2016 (Staffel 4) und 1. Juni 2016 (Staffel 5).

Fazit

Unterhaltsame SciFi-Action, die in Staffel 2 noch mehr Fahrt aufnimmt und Genre-Fans 900 Minuten lang spannende Geschichten mit interessanten Charakteren bietet.

Sterne-4,0

Filmangaben

Titel: Gene Roddenberry’s Earth: Final Conflict – Staffel 2
Originaltitel: Earth: Final Conflict: Season 2
Genre: Science-Fiction
Land, Jahr: Kanada, 1998-1999
Verleih: Pandastorm Pictures
Regie: Allan Kroeker, Neill Fearnley, Brett Dowler, Ross Clyde, James Head, William Gereghty, Milan Cheylov, Vincenzo Natali, Terry Ingram, Jim Kaufman
Darsteller: Robert Leeshock, Leni Parker, Von Flores, Anita La Selva, Richard Chevolleau, David Hemblen
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: 902 Minuten
Kaufstart: 18. September 2015

Quellen

Internet Movie Database
Pandastorm Pictures

Advertisements

Veröffentlicht am 14. September 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: