„Search Party – Der durchgeknallteste Roadtrip aller Zeiten“ auf DVD und Blu-ray

1 - Search PartyVon Neu-Regisseur Scot Armstrong stammten bisher Drehbücher zu unter anderem „Road Trip“, „Hangover 2“ und „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“. Jetzt wagte er sich also erstmals auf den Regiestuhl und inszenierte „Search Party“. Drei Typen versuchen hier nun, die davon gelaufene Verlobte des einen in Mexiko einzufangen. Das ist ziemlich platt, hat aber durchaus seine lustigen Momente. Ab 8. September 2015 auf DVD und Blu-ray zu kaufen.

„Search Party“ ist das Regie-Debüt des „Road Trip“-Regisseurs

Search PartyVöllig high labern die drei Freunde Nardo (Thomas Middleditch), Jason (T.J. Miller) und Evan (Adam Pally) ziemlich viel Bockmist. Dabei kommt auch zur Sprache, dass Nardos Freundin Tracy (Shannon Woodward) durchaus so ihre Macken hat. Blöd nur, dass am nächsten Tag die Hochzeit von Nardo und Tracy ansteht. Und sich Jason das Gesagte so sehr zu Herzen genommen hat, dass er Tracy für die falsche Frau für seinen besten Kumpel hält – und flugs die Hochzeit bombt. Tracy ist schockiert und flieht aus der Kirche. Als Flitterwochen war Urlaub in Mexiko geplant. Ein Urlaub, den Tracy nun auf die Schnelle alleine angeht. Nardo reist hinterher, um seine Liebste zurück zu holen – und meldet sich schon bald bei seinen Freunden, weil er nackt in der Pampa fest steckt, weil sowohl Auto als auch Anzug geklaut wurden. Jason und Evan wollen ihrem Buddy helfen – und Search Partyschlittern dabei in ein riesiges Chaos. Ein Road Trip, der das Regie-Debüt für Scot Armstrong bedeutet, der mit eben diesem „Road Trip“ ein Skript ablieferte, das viele Fans gewann. So auch einige Nachfolge-Drehbücher wie die von „Starsky & Hutch“, „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ und „Hangover 2“. In diesen Filmen waren einige Highlights zu finden – und auch „Search Party“ hat so manchen witzigen Moment zu bieten. Eine richtig gute Komödie ist das manchmal doch etwas zu platte Filmchen weiß Gott nicht geworden, aber Genre-Fans dürften sich freuen über viel Chaos und allerhand Gepolter. Dazu verhilft vor allen Dingen auch das stimmige Dreiergespann bestehend aus den „Silicon Valley“-Comedians Thomas Middleditch und T.J. Miller sowie Adam Pally („The Mindy Project“). Doch auch zahlreiche Nebendarsteller wie Shannon Woodward („Westworld“, Search Party„Raising Hope“), Alison Brie („Community“, „Mad Men“), Krysten Ritter („Marvel’s Jessica Jones“, „Breaking Bad“), Maurice Compte („Narcos“) und Rosa Salazar („Maze Runner 2“, „Die Bestimmung 2“) und einige putzige Einfälle machen genug Freude für einen unterhaltsamen Nachmittag oder Abend. Da ist es fast schon ein bisschen schade, dass es kein Making-of auf die Disc geschafft hat, denn das Bonusmaterial besteht lediglich aus Trailern.

Fazit

Wahrlich kein Comedy-Highlight, aber vergnüglicher, bekloppter Slapstick mit netten Darstellern.

Sterne-3,0

Filmangaben

Titel: Search Party – Der durchgeknallteste Roadtrip aller Zeiten
Originaltitel: Search Party
Genre: Komödie
Land, Jahr: USA, 2014
Verleih: Concorde Home Entertainment
Regie: Scot Armstrong
Drehbuch: Mike Gagerman, Andrew Waller, Scot Armstrong
Darsteller: Thomas Middleditch, Shannon Woodward, Alison Brie, Krysten Ritter, T.J. Miller, Adam Pally, Maurice Compte
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: 90 Minuten (DVD), 93 Minuten (Blu-ray)
Kaufstart: 8. September 2015

Quellen

Internet Movie Database
Concorde Home Entertainment

Advertisements

Veröffentlicht am 6. September 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: