„Star Wars 1“ – Die neue Comic-Serie von Panini

Star Wars 1Am 17. Dezember 2015 geht es endlich wieder los! „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ kommt dann in die Kinos, die siebte Episode des Mega-Franchise, das unter J.J. Abrams wieder zu alten Ehren kommen soll. Klar, dass auch der Comic-Markt wieder gefüllt wird. „Star Wars 1“ nennt sich nun der Auftakt zur neuen Serie, die direkt nach den Geschehnissen des Films „Episode IV: Eine neue Hoffnung“ einsetzt und ab 26. August 2015 im Handel erhältlich ist.

„Star Wars 1“ mit Luke, Leia, Han Solo, Darth Vader und Co.

So langsam geht der Hype um „Star Wars“ so richtig los! Vier Monate vor Kinostart der siebten Episode darf man nun in neuer Panini-Comic-Serie erleben, was genau nach Episode IV passierte. Auf 68 Seiten bekommen wir es in erster Linie mit unseren alten, bekannten Star-Wars-Helden zu tun: Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Chewbacca, C-3PO und R2-D2 haben einen schicken Plan, um dem Imperium einen gewaltigen Schlag zu verpassen. Als vermeintlich Gesandter von Jabba dem Hutten kehrt Han mit seinem Team für geschäftliche Verhandlungen auf Cymoon 1 ein, wo das größte Waffenlager des Imperiums beheimatet ist. Schnell will man die dort stationierten Bösewichte überwältigen, um den Rebellen einen gewaltigen Vorteil zu verschaffen. Blöd nur, dass spontan der größte Feind unserer Freunde auftaucht – der mächtige Darth Vader! Man könnte jetzt natürlich munkeln, dass es hinsichtlich der Spannung nicht weit her ist, wenn man angesichts der später spielenden Film-Episoden schon weiß, was weiterhin mit Vader und den anderen geschehen ist. Das ist aber nicht haltbar, wenn man sich vor Augen führt, wie unterhaltsam die Filme eben auch dann noch sind, wenn man die Handlung selbst bereits kennt. Und so kann man dennoch problemlos eintauchen in die neue Comic-Welt um das Star-Wars-Universum. Und eben doch hoffen und bangen, denn hier ist einmal mehr der Weg das Ziel. Und es macht wieder Spaß, mit seinen Helden zu jubeln – ob das nun die Rebellen sind, das Imperium um den glorreichen Vader oder direkt beide Seiten, da sie ja nun mal alle wahnsinnig charismatisch sind. Und so ist man wieder mittendrin im geliebten Universum mit den Eigenarten der Figuren, mit viel Action und Spaß. Doch auch über die Geschichte hinaus hat „Star Wars 1“ noch einiges zu bieten, unter anderem Informationen über andere aktuelle und künftige Veröffentlichungen zum Universum, ein Gewinnspiel, Spieletipps und noch mehr.

Fazit

Unterhaltsamer, spaßiger und actionreicher Auftakt zur neuen Comic-Reihe mit all den lieb gewonnenen Figuren. Fans des Star-Wars-Universums sollten auf jeden Fall zugreifen!

Sterne-4,0

Bibliografische Angaben

Titel: Star Wars 1 – Skywalker schlägt zu!
Original-Storys: US-Marvel-Star Wars 1-2
Autor: Jason Aaron
Zeichner: John Cassaday
Verlag: Panini Comics
Seitenzahl: 68
Preis: 4,99 Euro
Kaufstart: 26. August 2015

Quellen

Panini Comics

Advertisements

Veröffentlicht am 24. August 2015 in Bücher und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: