„The Target“ – Südkoreanischer Action-Thriller auf DVD und Blu-ray

1 - The Target - Blu-rayAction-Thriller und Südkorea – das passt bestens zusammen, wie Genrefans inzwischen wissen. Und so darf man sich nun auch über „The Target“ freuen. Mord, Intrigen, Verfolgung und Entführung – hier ist allerhand geboten! Als Produzenten fungierten die Macher von „Snowpiercer“ und „Oldboy“, was an sich schon mal aufhorchen lassen sollte – und sich am Ende auch auszahlt. Ab 7. August 2015 ist „The Target“ auf DVD und Blu-ray zu kaufen.

„The Target“ von den Produzenten von „Snowpiercer“ und „Oldboy“

2In die Story von „The Target“ werden wir direkt hinein geworfen: Ein Mann ist auf der Flucht vor zwei Verfolgern. Er ist angeschlagen, die beiden fit wie ein Turnschuh. Er ist unbewaffnet, sie feuern pausenlos auf ihn. Ein Wunder, dass der Mann überlebt – wenngleich auch nur, weil er von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus gebracht wird. Doch dort hört die Verfolgung auf ihn noch lange nicht auf. Stattdessen wird ihm auch hier übel mitgespielt und nur durch Zufall kann er erneut am Leben bleiben. Auf den Plan tritt ein junger Arzt, der eigentlich gerade pure Freude verspürt wegen seiner anstehenden ersten Vaterschaft. Doch weil er hinein geworfen wird in unsere Geschichte, bekommt auch er es schon bald mit den Verfolgern zu tun. Vor allen Dingen, weil diese schon bald seine schwangere Frau entführen. Oder steckt doch noch viel mehr dahinter als 3bisher angenommen? Verwirrungen gibt es jedenfalls genügend in „The Target“, der es blendend versteht, seine Charaktere genau wie den Zuschauer immer wieder durcheinander zu bringen und zu überraschen. Eine spannende, wendungsreiche Story entfaltet sich, die für sich gesehen schon mal – trotz ein paar Unklarheiten – sehr unterhaltsam ist. Doch das ist noch nicht alles, was der südkoreanische Film zu bieten hat. Die Action ist rasant, es gibt eine Menge Blut und Gewalt und das Ganze ist atmosphärisch gut und stylisch inszeniert. Kleiner Tipp noch am Rande: Zu Beginn des Abspanns nicht direkt ausschalten – es gibt noch ein wenig mehr zu entdecken…

Fazit

Thriller aus Südkorea – wer bei dieser Kombination hellhörig wird, sollte auf jeden Fall zugreifen!

Sterne-4,0

Filmangaben

Titel: The Target
Originaltitel: Pyojeok
Genre: Thriller / Action
Land, Jahr: Südkorea, 2014
Verleih: Weltkino (Universum Film)
Regie: Chang
Drehbuch: Cheol-Hong Jeon, Seong-Geol Jo
Darsteller: Seung-ryong Ryu, Jin Guo, Jin-wook Lee, Yeo-Jeong Jo, Seong-ryeong Kim
FSK-Freigabe: ab 16 Jahre
Laufzeit: 102 Minuten (Blu-ray), 98 Minuten (DVD)
Kaufstart: 7. August 2015

Quellen

Internet Movie Database
Weltkino
Universum Film

Advertisements

Veröffentlicht am 5. August 2015 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: