Gewinnspiel zum Kinostart von „Heil“

1 - HeilAch herrje, der deutsche Film und die Nazizeit – das ist doch immer das Gleiche! Meinen jedenfalls viele. Dass dem aber keineswegs so ist, zeigt uns der neue Film von Dietrich Brüggemann („Kreuzweg“, „3 Zimmer/Küche/Bad“). Mit Benno Fürmann in der Hauptrolle ist eine spaßige, bissige Satire zum Thema entstanden, die gleichzeitig auch als Liebeskomödie funktioniert. Der Filmfraß verlost zum Kinostart von „Heil“ am 16. Juli 2015 zwei Filmpakete mit jeweils einem Plakat und dem Comic-Buch „Hipster Hitler“ aus dem Dumont Buchverlag.

Darum geht’s in der Neonazi-Satire „Heil“:

Auf sein Konto gehen die gefeierten Filme „Kreuzweg“, „3 Zimmer/Küche/Bad“, „Renn, wenn Du kannst“ und „Neun Szenen“. Mit „Heil“ versammelt Regisseur Dietrich Brüggemann jetzt ein sehr schickes Ensemble (u.a. Benno Fürmann, Liv Lisa Fries, Jacob Matschenz, Michael Gwisdek) zu einer bissigen Satire auf alles von Neonazis über die Gesellschaft bis hin zum Verfassungsschutz. In der verrückten Geschichte folgen wir dem afrodeutschen Autoren Sebastian Klein (Jerry Hoffmann). Der passt natürlich nicht recht ins ziemlich rechte Prittwitz – und bekommt auf seiner Lesereise in der Provinz auch direkt die Quittung in Form einer dicken Beule. Die sorgt leider auch dafür, dass er nicht mehr so ganz Herr seiner Sinne ist. Und sich schon bald den Neonazis um Anführer Sven (Fürmann) anschließt, für die er als Maskottchen für allerhand Aufsehen und Chaos sorgt.

Der Trailer zu „Heil“:

Das Gewinnspiel zu „Heil“:

2 - Hipster HitlerGanz klar: Bei „Heil“ hat man mehr zu lachen, als es gemeinhin beim Thema Neonazis der Fall ist. Hier werden die Verwirrten ordentlich durch den Kakao gezogen – und Gewinner gibt es auch sogar, nämlich Euch! Ihr könnt nämlich eines von zwei Filmpaketen gewinnen, die der Filmfraß zum Kinostart der Komödie raus haut. Enthalten sind jeweils ein Filmplakat sowie aus dem Dumont Buchverlag das Comic-Buch „Hipster Hitler“ von Archana Kumar und James Carr, ins Deutsche übersetzt von Stephan Kleiner. Einfach das Formular ausfüllen – und schon seid Ihr dabei! Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 22. Juli 2015.

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank an alle Teilnehmer – und den Gewinnern viel Spaß mit den Filmpaketen!

Filmangaben

Titel: Heil
Originaltitel: Heil
Genre: Komödie
Land, Jahr: Deutschland, 2015
Verleih: X Verleih
Regie: Dietrich Brüggemann
Drehbuch: Dietrich Brüggemann
Darsteller: Benno Fürmann, Liv Lisa Fries, Jerry Hoffmann, Jacob Matschenz, Daniel Zillmann, Oliver Bröcker, Anna Brüggemann, Thelma Buabeng, Richard Kropf, Jörg Bundschuh, Michael Gwisdek
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: 103 Minuten
Kinostart: 16. Juli 2015

Quellen

Internet Movie Database
X Verleih
„Hipster Hitler“ im Dumont Buchverlag

Advertisements

Veröffentlicht am 16. Juli 2015 in Kino und mit , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: