300 Worte Deutsch (Gewinnspiel)

1 - 300 Worte DeutschCulture Clash ist in der deutschen Kinolandschaft in den letzten Jahren mal wieder sehr beliebt geworden. Zu dieser Kategorie zählt auch „300 Worte Deutsch“. Hier kabbeln sich ein verstockter Beamter des Ausländeramtes und ein türkischer Heiratsvermittler. Der eine will zwanghaft für Abschiebung sorgen, der andere für Verbleib im Land. Ein Aufeinandertreffen ist unausweichlich. Der Filmfraß stellt den Film, der ab 5. Februar 2015 im Kino zu sehen ist, vor – und hat noch ein nettes Gewinnspiel zum Kinostart parat.

„300 Worte Deutsch“ – Culture-Clash-Komödie mit Christoph Maria Herbst

"300 Worte Deutsch"In seiner Paraderolle als Stromberg durfte Christoph Maria Herbst ja schon ordentlich anecken und respektlos daher reden. Der Wirkungsbereich ist für ihn in „300 Worte Deutsch“ jedoch um Einiges größer: Hier arbeitet er als Dr. Ludwig Sarheimer im Ausländeramt. Als klarer Feind von Einwanderern, die er auch gerne mal gehörig beschimpft, will er um alles in der Welt dafür sorgen, dass möglichst viele der für ihn Illegalen das Land so schnell wie möglich wieder verlassen. Manchmal reicht halt schon ein Stempel, um eine Existenz zu zerstören. Im Gegenzug lernen wir aber auch Demirkan kennen. Der wird gespielt von Vedat Erincin („Almanya“) und kämpft darum, dass seine türkischen Landsleute möglichst bleiben dürfen. Das auch gerne mal mit arrangierten Hochzeiten und gefälschten Dokumenten. Dass das nicht ohne Konfrontation ablaufen kann, ist ja wohl mehr als klar. Zumal Demirkans Tochter Lale (Pegah Ferydoni, „Türkisch für Anfänger“) ihre Probleme mit beiden Sichtweisen hat und mit ihren Handlungen zusätzlich Öl ins Feuer gießt.

Gewinnspiel – Kinotickets, Plakat und Stempel-Set zu „300 Worte Deutsch“

300 Worte DeutschDer Stempel ist das elementare Werkzeug, die größte Waffe des Beamten in „300 Worte Deutsch“. Mit dem Gewinn, den Ihr hier absahnen könnt, darf in Zukunft auch zu Hause gestempelt werden. Ein Set bestehend aus drei Stempeln mit unterschiedlichen Schriftzügen („Abgelehnt!“, „Krass!“, „Unfug!“) gibt es zu gewinnen. Doch das ist natürlich nicht alles: Das Wichtigste sind sicherlich die zwei Kinotickets, die bundesweit einlösbar sind und Euch die Komödie für lau auf der großen Leinwand sehen lassen. Und als Bonbon gibt es das offizielle Filmplakat auch noch oben drauf. Das macht sich perfekt an der Tür 4 - Stempelvom Büro oder Arbeitszimmer. Da der Film bereits am 5. Februar startet, läuft auch das Gewinnspiel nur bis zu diesem Tag (alle Einsendungen bis 5. Februar 2015, 23:59 Uhr werden gezählt), damit die Tickets auch auf jeden Fall rechtzeitig zur Einlösung bei Euch sind. Was Ihr hierfür tun müsst? Nur eine simple Frage beantworten: Welche andere Culture-Clash-Komödie der letzten Jahre kennt Ihr? Am Besten direkt die Adresse mit in die Nachricht, dann geht der Versand noch schneller.

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!

Der Filmfraß bedankt sich bei den Einsendungen. Und das waren die häufigsten Nennungen an Euch bekannten Culture-Clash-Komödien:
– My Big Fat Greek Wedding
– Almanya – Willkommen in Deutschland
– Kick it Like Beckham
– 3 Türken und ein Baby
– Kebab Connection

Gewonnen hat diesmal A. Bär, der bereits kontaktiert wurde. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Film! Lass uns wissen, wie er dir gefallen hat :).

Filmangaben

Titel: 300 Worte Deutsch
Originaltitel: 300 Worte Deutsch
Genre: Komödie
Land, Jahr: Deutschland, 2014
Verleih: DCM
Regie: Züli Aladag
Drehbuch: Ali Samadi Ahadi, Arne Nolting
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Vedat Erincin, Pegah Ferydoni, Christoph Letkowski, Nadja Uhl, Sermiyan Midyat, Arzu Bazman, Nursel Köse, Navid Navid, Beste Bereket
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: 96 Minuten
Kinostart: 5. Februar 2015

Quellen

Internet Movie Database
Kino.de
DCM
Filmpresskit

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Februar 2015 in Kino und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: