Con Game – Kenne deine Feinde (DVD, Blu-ray)

1 - Con GameBereits auf dem Fantasy Filmfest 2014 konnte „iNumber Number“ die Action-Fans überzeugen. Als „Con Game – Kenne deine Feinde“ schafft es der Film jetzt auch in die Regale. Im südafrikanischen Werk hat ein Undercover-Cop keine Lust mehr, sich für korrupte Vorgesetzte den Hintern aufzureißen. Er beschließt, beim nächsten, geheimen Coup einfach privat abzukassieren, um endlich wieder Kohle zu haben. Der stylisch gefilmte und mit fähigen Darstellern besetzte „Con Game“ ist ab 4. November 2014 auf DVD und Blu-ray zu haben.

„Con Game – Kenne deine Feinde“ alias „iNumber Number“ auf DVD und Blu-ray

2Chili hat endgültig genug: Als Undercover-Cop reißt er sich mit seinem Kollegen seit vielen Jahren den Hintern auf, aber die Lage in Südafrika ist mehr als nur angespannt: Überall wird aus Not erpresst, gemordet, betrogen. Als Chili mal wieder vom eigenen, korrupten Vorgesetzten über’s Ohr gehauen wird, zieht er die Reißleine. Beim nächsten, geheimen Undercover-Einsatz will er die Kohle selbst einstreichen statt die Gangster hinter Gittern zu bringen. Ein Unterfangen, das fast dazu programmiert ist, in die Hose zu gehen. Und so könnte man auch meinen, dass „Con Game“ alias „iNumber Number“ eher ein müder Abklatsch geworden ist von zahlreichen Vorbildern, die Hollywood in 3diese Richtung bereits abgeliefert hat. Doch der Thriller entpuppt sich als eigenständiges Werk, das einige sehr hübsche Momente zu bieten hat sowie allem voran eine richtig schöne Kamera-Optik. Vor U.S.-Vorlagen verstecken muss sich der Streifen daher ganz gewiss nicht, sondern gefällt Genre-Anhängern durch ein stylisches Feeling und fähige Darsteller. Was als Manko heran gezogen werden muss, sind die zu erwartende holprige Synchronisation vom Südafrikanischen zum Deutschen sowie die stetige Unfähigkeit der Gangster-Charaktere, die zu sehr im Gegensatz stehen zum ansonsten schön düsteren und 4gewalttätigen Rest. Auch das nur minimal vorhandene Bonusmaterial aus kurzem Making of, Trailern und einem Featurette ist kaum der Rede wert. Zudem ist es schade, dass auf dem Cover nicht mit dem eigentlichen Hauptdarsteller geworben wird, sondern mit einem der anderen (wenngleich auch wichtigeren) Gangster der Truppe, in die er sich einschleust. Die tatsächliche Hauptfigur (auf dem dritten Szenenbild zu sehen) sah wohl nicht finster genug aus für die Vermarktung.

Fazit

Solide Action-Kost mit fähigen Darstellern und einer mehr als nur ordentlichen Optik, die „Con Game“ alias „iNumber Number“ sehenswert macht.

Sterne-3,0

Filmangaben

Titel: Con Game – Kenne deine Feinde
Originaltitel: iNumber Number
Genre: Thriller / Kriminalfilm
Land, Jahr: Südafrika, 2013
Verleih: Pandastorm Pictures
Regie: Donovan Marsh
Darsteller: S’Dumo Mtshali, Presley Chweneyagae, Israel Makoe, Brandon Auret, Brendon Daniels, Pallance Dladla, Daniel Hadebe, Warren Masemola, Percy Matsemela, Hlubi Mboya
FSK-Freigabe: ab 18 Jahren
Laufzeit: 103 Minuten (DVD), 107 Minuten (Blu-ray)
Kaufstart: 4. November 2014

Quellen

Internet Movie Database
Video.de – DVD
Video.de – Blu-ray
Pandastorm Pictures

Advertisements

Veröffentlicht am 3. November 2014 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: