Hooligan Factory (DVD, Blu-ray)

1 - Cover„Hooligan Factory“ – worum es hierbei geht, scheint schon vom Titel her klar: Natürlich ein Film über Typen, die sich am Rande von Fußballspielen ordentlich auf die Mütze geben. Doch die britische Komödie nimmt sich des ernsten Themas deutlich witziger an und liefert daher eine in mehrfacher Hinsicht bekloppte Handlung ab. „Hooligan Factory“ ist in den Videotheken bereits zu finden, auf DVD und Blu-ray zu kaufen ab dem 12. August 2014.

„Hooligan Factory“ – Britische Komödie über Fußball-Prügler

THE HOOLIGAN FACTORYIn der britischen Komödie des 1980 geborenen Regisseurs Nick Nevern („Terry“) folgen wir einem jungen Mann namens Danny (Jason Maza, „Enemies – Welcome to the Punch“). Der hat schon früh im wahrsten Sinn des Wortes Blut geleckt, denn schon sein alter Herr war für körperliche Gewalt und allerhand Ausraster bekannt, die ihn in der Szene zu einer Legende machten. Danny selbst hat seinen Platz im Leben noch nicht so recht gefunden, was sich aber ändert, als er einer anderen Legende begegnet: Der Jogginganzug tragende Dex (Nick Nevern, „The Rise & Fall of a White Collar Hooligan“, „The Hooligan Wars“) ist Oberhaupt einer gefürchteten Hooligan- Gruppierung, die sich am Rande von Fußballspielen mit Gleichgesinnten die Birne weich kloppt. Dex nimmt Danny unter seine Fittiche und führt ihn in seine Prügel-Familie ein. Unterstützung kann Dex gut 3gebrauchen, denn er ist auf der Jagd nach dem Hooligan-Gegner The Baron (Keith-Lee Castle, „Young Dracula“), der einst für den Tod seines kleinen Jungen verantwortlich war. Verrückte Charaktere gibt es in „Hooligan Factory“ auch abseits dieser drei Figuren genug. Die Klopper sind keineswegs die Hellsten und wissen auch nicht so recht, wohin mit ihren Emotionen. Das sorgt für einige wirklich putzig-spaßige Situationen, die gerade im englischen Originalton den Film sehenswert machen. Grundvoraussetzung ist natürlich ein Hang zum schwarzen Humor, der gründlich eingestreut wurde. Ein Humor- Kracher ist „Hooligan Factory“ insgesamt leider nicht geworden, aber die knapp 90 Minuten Sichtung darf man dennoch Genre-Fans wärmstens empfehlen. Ach ja: Fußball sollte man hier nicht wirklich erwarten…

Fazit

Netter Spaß mit viel schwarzem Humor, bekloppten Charakteren und genug dämlichen Momenten, um sich am Film zu erfreuen.

Sterne-3,0

Filmangaben

Titel: Hooligan Factory – Helden ohne Hirn und Tadel
Originaltitel: Hooligan Factory
Genre: Komödie / Action
Land, Jahr: Großbritannien, 2014
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment
Regie: Nick Nevern
Drehbuch: Michael Lindley, Nick Nevern
Darsteller: Jason Maza, Nick Nevern, Tom Burke, Ray Fearon, Steven O´Donnell, Morgan Watkins, Josef Altin, Ronnie Fox, Leo Gregory, Keith-Lee Castle
FSK-Freigabe: ab 16 Jahre
Laufzeit: 93 Minuten
Leihstart: 4. August 2014
Kaufstart: 12. August 2014

Quellen

Internet Movie Database
Video.de – Kauf-DVD
Video.de – Kauf-Blu-ray
Ascot Elite Home Entertainment

Advertisements

Veröffentlicht am 11. August 2014 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: