Love is in the Air (DVD, Blu-ray)

1 - Blu-ray-CoverLudivine Sagnier („Swimming Pool“) und Nicolas Bedos („Mademoiselle Populaire“) sind die Hauptdarsteller in einem Film über zwei Verliebte, die sich gleichzeitig nicht leiden können. Ab dem 15. August 2014 steht die Liebeskomödie auf DVD und Blu-ray sowohl in den Videotheken als auch in den Verkaufsregalen. Wer Spaß hat an französichen Filmen dieses Genres, kommt auf alle Fälle auf seine Kosten, auch wenn Überraschungen und Besonderheiten nahezu komplett ausbleiben.

„Love is in the Air“ mit Ludivine Sagnier, Nicolas Bedos

2Gerade erst hat er eine Nacht mit zwei Mädels hinter sich, deren Namen er eigentlich nicht kennt und die er auch nicht unbedingt wiedersehen muss. Antoine (Nicolas Bedos) ist ein Schürzenjäger, wie er im Buche steht. Und dazu beruflich gerade viel unterwegs und daher auf dem Weg zum Flugzeug. Sieben Stunden Flug warten auf ihn. Da ist es schon wichtig, dass man einen vernünftigen Sitznachbarn hat. Mit Julie (Ludivine Sagnier) bekommt er glücklicherweise eine hübsche, junge Frau neben sich platziert, die gerade ein Flug-Upgrade erhalten hat. Doch so wirklich glücklich sind beide nicht über diese Tatsache, denn Antoine und Julie haben bereits eine spannende, dramatische und nicht nur durch Liebe, sondern auch Ärgernis geprägte Geschichte miteinander. Da will man natürlich nicht wie ein Verlierer dastehen: Schnell gaukelt man sich falsche Neuigkeiten auf. Während sie behauptet, beruflich erfolgreich zu sein, gibt er vor, in einer festen Beziehung zu stecken. Was folgt, ist für den Genre-Kenner nicht schwer 3auszumalen: Man kabbelt sich ohne Ende, doch beiden ist bewusst, dass das Herz nach wie vor für den anderen schlägt – so verschieden man eigentlich ist. Regisseur Alexandre Castagnetti („La chanson du dimanche“, „Die Vier“) inszenierte eine typische französische Liebeskomödie, deren Fortgang zu jeder Zeit nur wenig Überraschungen und Besonderheiten bietet, dem Genre-Fan aber genug Stoff liefert, um gut zu unterhalten. Anteil daran haben natürlich die beiden Hauptdarsteller, mit denen man im Laufe des Films wärmer wird. Ludivine Sagnier („Swimming Pool“, „8 Frauen“, „Die zweigeteilte Frau“) und Nicolas Bedos („“Das verflixte 3. Jahr“, „Mademoiselle Populaire“) tun einiges, um zu zeigen, dass sie einerseits ihre Ecken und Kanten haben, andererseits aber auch durchaus die Unterstützung des Zuschauers dabei verdient haben, zueinander zu finden. Schön ist dabei, dass die Geschichte auf zwei Ebenen erzählt wird: Zum Einen verfolgt man die Entwicklungen im Flugzeug, zum Anderen die zur Eiszeit zwischen den beiden führenden Ereignisse. So erfährt man als Zuschauer immer mehr über Antoine und Julie und kann nachvollziehen, warum das Gefühlschaos der beiden so verrückt ist.

Fazit

Typische französische Liebeskomödie ohne große Highlights und Besonderheiten, aber für Genre-Fans sehenswert.

Sterne-3,0

Filmangaben

Titel: Love is in the Air
Originaltitel: Amour & Turbulences
Genre: Komödie / Lovestory
Land, Jahr: Frankreich, 2013
Verleih: Capelight Pictures
Regie: Alexandre Castagnetti
Darsteller: Ludivine Sagnier, Nicolas Bedos, Jonathan Cohen, Arnaud Ducret, Brigitte Catillon, Jackie Berroyer, Clémentine Célarié
FSK-Freigabe: ab 12 Jahre
Laufzeit: 101 Minuten (Blu-ray), 97 Minuten (DVD)
Leihstart: 15. August 2014
Kaufstart: 15. August 2014

Quellen

Internet Movie Database
Video.de – Leih-Blu-ray
Video.de – Kauf-Blu-ray
Capelight Pictures

Advertisements

Veröffentlicht am 8. August 2014 in Kino und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: