Waiting For Forever

1 - DVD-CoverMit der Country-TV-Serie „Hart of Dixie“ ist Rachel Bilson wieder voll im Geschäft, nachdem sie in der Rolle der Summer bereits in „O.C., California“ zu überzeugen wusste. Da ist es doch schön, dass mit „Waiting For Forever“ nun auch ein etwas älterer Film der Schauspielerin das Licht der deutschen Heimkinowelt erblickt. Aus dem Jahr 2010 stammt die sehr rührselige Liebeskomödie, die ab dem 11. Juli 2014 auf DVD und Blu-ray zu leihen und zu kaufen ist. Mit dabei: Tom Sturridge („On the Road“), Richard Jenkins („White House Down“) und Jaime King („Sin City 1+2“).

„Waiting For Forever“ – Liebeskomödie mit Rachel Bilson, Tom Sturridge

2Will Donner (Tom Sturridge) ist auf dem Weg nach Pennsylvania zu seiner Fast-Frau Emma Twist (Rachel Bilson). Emma ist die Liebe seines Lebens, doch sie weiß noch gar nichts von ihrem vermeintlichen Glück. Vor einem Jahrzehnt hat er sie das letzte Mal gesehen, fühlt sich ihr aber noch genau so verbunden wie schon immer. Jetzt hat Will spitz gekriegt, dass Emmas Vater (Richard Jenkins) schlimm erkrankt ist – die perfekte Gelegenheit, ihr beizustehen, hat sie sich doch damals auch um ihn gekümmert, als er früh seine Eltern verlor. Seine Freunde und sein Bruder halten ihn jedoch langsam für bekloppt, weil er sich mehr als Stalker verhält denn als erwachsener Mensch. Der verrückte Tagträumer, der im Schlafanzug durch die Gegend läuft, weder eine feste Wohnung, noch einen festen Job hat, wirkt in nahezu jeder Szene völlig verschlafen, wenn er nicht gerade mal kurz aufdreht. Katzenbesitzer werden sich an ihr 3Haustier erinnert fühlen, denn auch das hat am Tag ja so zwischendurch mal seine drolligen fünf Minuten. Genau so wirkt Will, auch dank der eintönigen Synchronstimme zum Einschlummern gespielt vom 1985 geborenen Engländer Tom Sturridge („On the Road – Unterwegs“, „Radio Rock Revolution“). Ihm zur Seite gestellt ist Rachel Bilson („Hart of Dixie“, Summer in „O.C., California“), die ab und an ein wenig mehr Leben in den schmalzigen, weichgespülten Liebesfilm bringt. Man hätte gerade die Figur des Will deutlich spannender gestalten können. So hat man einfach nur den ganzen Film über Mitleid mit diesem Verwirrten, der wie auf Drogen durchs Leben geistert und zehn Jahre lang heimlich eine Frau verfolgt, die er eigentlich nur im Kindesalter wirklich gekannt hat. Der Funke will nie so wirklich überspringen und man ist schon froh, wenn nicht Will Hauptfigur der Szenen ist, sondern ein anderer Charaktere, die deutlich schmissiger gespielt werden von so illustren Darstellern wie 4Richard Jenkins („White House Down“, „Cabin in the Woods“), Blythe Danner (die Brautmutter in den „Meine Braut, ihr Vater, …“-Filmen), Matthew Davis (Alaric in „Vampire Diaries“), Scott Mechlowicz („Eurotrip“), Jaime King („Hart of Dixie“, Goldie in „Sin City 1+2“) und Nikki Blonsky (Golden-Globe-Nominierung für „Hairspray“). Schwer nachvollziehbare Handlungen und Dialoge machen es zudem nicht ganz einfach, nach dem wirklich hübschen Intro, das an Pixars „Oben“ erinnert, viel Unterhaltsames zu finden. Zu verstaubt ist der anderthalbstündige Film von Regisseur James Keach, der 26 Folgen der schmalzigen Serie „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ inszeniert hat.

Fazit

Rührselig-schmalziger Liebesfilm, dessen Handlung und männlicher Hauptdarsteller zum Einschlummern bewegen.

Sterne-2,5

Filmangaben

Titel: Waiting For Forever
Originaltitel: Waiting For Forever
Genre: Drama / Liebesfilm
Land, Jahr: USA, 2010
Verleih: Capelight Pictures
Regie: James Keach
Drehbuch: Steve Adams
Darsteller: Rachel Bilson, Tom Sturridge, Richard Jenkins, Blythe Danner, Matthew Davis, Scott Mechlowicz, Jaime King, Nikki Blonsky
FSK-Freigabe: ab 6 Jahre
Laufzeit: 90 Minuten (DVD), 94 Minuten (Blu-ray)
Leihstart: 11. Juli 2014
Kaufstart: 11. Juli 2014

Quellen

Internet Movie Database
Video.de – Leih-Blu-ray
Video.de – Kauf-Blu-ray
Capelight Pictures

Advertisements

Veröffentlicht am 7. Juli 2014 in DVD & Blu-ray und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: