Under the Skin – bitte ins Kino damit!

Hohe Wellen geschlagen hat der neue Film von Jonathan Glazer („Sexy Beast“, „Birth“) bereits international. Scarlett Johansson, aktuell einmal mehr als Black Widow in „The Return of the First Avenger“ im Kino zu sehen, spielt darin eine Außerirdische, die auf der Erde in Schottland heimisch wird und sich dort den Männern an den Hals wirft. Klingt schon mal spannend, zumal sich Scarlett nicht lumpen ließ, ihren hübschen Körper nackig in die Kamera zu halten. Doch „Under the Skin“ hat noch deutlich mehr als das zu bieten und überzeugt die Kritiker und bisherigen Zuschauer mit einer tollen Inszenierung. Insgesamt soll der Film richtig großes Kino sein – nur nicht für Deutschland!

Gestern wurde bekannt, dass es der interessante Film hierzulande nur auf eine Festival-Tour schafft und anschließend direkt auf DVD und Blu-ray vermarktet wird (24. September in den Videotheken, 10. Oktober im Handel durch Senator Home Entertainment). Ein Unding, wie viele Cineasten meinen. Und so wurde die Facebook-Seite „Under the Skin im dt. Kino, jetzt“ ins Leben gerufen, die unterstützen soll, dass es der Film doch noch ins reguläre Programm auf die Leinwand schafft. Stattdessen darf gerne ein 08/15-Film von der Stange weniger ins Programm rutschen, um Platz zu machen. Liken und teilen könnten helfen, um „Under the Skin“ doch noch möglichst vielen Menschen in Deutschland eine Sichtung im Kino zu ermöglichen. Der Filmfraß unterstützt diesen Versuch gerne!

Quellen / Weiterführende Links

Die Facebook-Seite zur Aktion
Offizielle U.S.-Facebook-Seite zum Film
Senator Home Entertainment

Advertisements

Veröffentlicht am 29. April 2014 in DVD & Blu-ray, Kino und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: